Abkühlung bei 37 Grad
Freibad-Spaß bei Rekord-Hitze

Evelyn Redzepi und ihr Cousin Elias Rasimovic freuen sich über die Abkühlung bei der Hitze | Foto: pm
2Bilder
  • Evelyn Redzepi und ihr Cousin Elias Rasimovic freuen sich über die Abkühlung bei der Hitze
  • Foto: pm
  • hochgeladen von Pauline Meyer
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am Mittwoch erlebte Norddeutschland den wohl heißesten Tag des Jahres: Temperaturen bis 37 Grad verlangten nach einer nassen Abkühlung. Die fanden mehrere hundert Besucher im Freibad Buchholz. 
So auch die Buchholzerin Melanie Karsten, die mit ihrer achtjährigen Tochter ins Schwimmbad kam. Für sie war das Wasser eine willkommene Abkühlung bei der Hitze. "Wenn's heiß ist, komme ich öfters her", sagte die medizinische Fachangestellte. Ihrer Erfahrung nach sei das Schwimmbad zwar voll, jedoch nicht so überfüllt wie erwartet. Sie vermutete, dass viele Menschen bereits in den Urlaub gefahren sind. Nachdem die 36-Jährige und ihre Tochter eine Portion Pommes gegessen hatten, wurden sie kurzerhand von einem kleinen Jungen zu einem Tauchwettbewerb herausgefordert. "Er wollte uns zeigen, was er kann", schmunzelt Melanie Karsten, die bei dem Spaß gerne mitmachte.  

Melanie Karsten plante den Tag im Freibad schon im Voraus | Foto: pm
  • Melanie Karsten plante den Tag im Freibad schon im Voraus
  • Foto: pm
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Die neunjährige Evelyn Redzepi und ihr Cousin Elias Rasimovic hatten besonders viel Spaß im Erlebnisbecken. Gemeinsam mit ihren Familien kamen sie ins Schwimmbad, um sich abzukühlen und zu planschen. "Am liebsten bin ich unter dem Wasserfall", sagte die Fünftklässlerin, die das Freibad Buchholz erst zum zweiten Mal besuchte. Ein Schwimmabzeichen haben Evelyn und Elias noch nicht gemacht, aber das habe für sie momentan auch keine Priorität. "Wir wollen uns erstmal an das Wasser gewöhnen und Planschen macht auch Spaß", erklärte Evelyn. Sie wird ihre Sommerferien im Gegensatz zu ihrem Cousin Elias zuhause verbringen. Der Siebenjährige wird gemeinsam mit seiner Familie seine Großmutter in Wien besuchen. Und dort, so hofft er, wird es sicherlich auch erfrischende Freibäder geben.

Hitzewelle: Wie lässt sich im Alltag Wasser sparen?
Evelyn Redzepi und ihr Cousin Elias Rasimovic freuen sich über die Abkühlung bei der Hitze | Foto: pm
Melanie Karsten plante den Tag im Freibad schon im Voraus | Foto: pm
Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.