25 Interessierte bei Gründungsversammlung in Buchholz
Großes Interesse an "Parents for Future"

os. Buchholz. Mit so vielen Mitstreitern hatten die Initiatorinnen Barbara Kurzeck, Alexa Vetter und Martha Vogelsang nicht gerechnet: 25 interessierte Eltern und Großeltern kamen jetzt zur Gründungsveranstaltung der Buchholzer Ortsgruppe von "Parents for Future" in das Mehrgenerationenhaus Kaleidoskop. "Wir wollen unseren Kindern eine lebenswerte Erde hinterlassen", betonen die Initiatorinnen. "Klima geht uns alle an, wir wollen und müssen uns einmischen."
Nach kurzer Vorstellungsrunde wurde das gemeinsame Interesse an der Unterstützung der Schüler der "Fridays for Future"-Bewegung als Basis für das weitere Handeln definiert. In Arbeitsgruppen wurde das weitere Vorgehen bei den anstehenden Terminen besprochen. Das sind das Stadtfest am kommenden Wochenende sowie die Demonstration und der Klimastreik am 20. September. Zudem wurde die Unterstützung der Schüler in den Schulen vereinbart. Ein regelmäßiges Treffen der Ortsgruppe soll jeweils am vierten Mittwoch im Monat stattfinden.
Weitere Engagierte jeden Alters sind bei "Parents for Future" willkommen. Das sei unabhängig davon, ob jemand Kinder hat oder nicht, betonen Barbara Kurzeck, Alexa Vetter und Martha Vogelsang.
Allgemeine Informationen gibt es unter www.parentsforfuture.de und zur neugegründeten Buchholzer Ortsgruppe unter Tel. 04181-97914.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.