Kinder verschönern Kursana Domizil

Lehrerin Sandra Cordes (re.) mit Kindern der Heideschule bei der Mal-Aktion
  • Lehrerin Sandra Cordes (re.) mit Kindern der Heideschule bei der Mal-Aktion
  • hochgeladen von Christine Bollhorn

cbh. Buchholz. "Die graue Wand mochten wir alle nicht mehr leiden. Deshalb haben wir uns an die Heideschule gewandt, und gefragt, ob die Kinder nicht Lust hätten, die Mauer zu verschönern", erzählt Ergotherapeutin Susann Völlger vom Seniorenheim Kursana Domizil. Sie hatten Lust. So kamen 45 Kinder von der Heideschule am Montagmorgen ausgestattet mit Farben und Pinseln zum Seniorenwohnheim und bemalten die Betonwand am Parkplatz. Die Lehrerinnen Sandra Cordes und Bettina Petri hatten im Rahmen des Unterrichts mit den Kindern Ideen für den Malauftrag entwickelt. "In einem englischen Schulbuch waren wir fündig geworden: Mäusefiguren bemalen eine Wand. Und so soll diese Mauer am Ende der Aktion auch ausehen - schön bunt mit einigen Mäusefiguren", erklärt Lehrerin Sandra Cordes. Die Grundschulkinder waren mit Feuereifer dabei und sich alle einig: "So eine tolle Aktion können wir gern öfter machen!"

Autor:

Christine Bollhorn aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen