Polizeikontrolle in Buchholz
Mit 1,6 Promille und ohne Führerschein am Steuer erwischt
- Polizeikontrolle
- Foto: AS Foto RacleF
- hochgeladen von Julia Paepcke
Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Dienstag, 23. Juni, in Buchholz alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis von der Polizei kontrolliert worden.
Gegen 7.45 Uhr stoppten Beamte den Fahrer eines VW Golf auf dem Sprötzer Weg. Bei der Kontrolle gab der Mann an, keinen Führerschein mehr zu besitzen. Dieser war ihm bereits nach einer früheren Trunkenheitsfahrt entzogen worden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung mehr bestand.
Gegen den 48-Jährigen wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Redakteur:Julia Paepcke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.