Schüler antworten auf Lehrer-Film
Motivations-Ping-Pong am Buchholzer GAK

Screenshot aus dem Film: Jakob Aschern (links) und Pascal Bertrand von der Schülervertretung (SV) am GAK
  • Screenshot aus dem Film: Jakob Aschern (links) und Pascal Bertrand von der Schülervertretung (SV) am GAK
  • Foto: GAK
  • hochgeladen von Oliver Sander

os/nw. Buchholz. Da ließen sich die Schülerinnen und Schüler des Buchholzer Gymnasiums am Kattenberge (GAK) nicht lumpen: Nachdem die Lehrkräfte sie mitten im tiefsten Heimlern-Stress mit einem emotionalen und vielbeachteten Durchhalte-Film zu motivieren versucht hatten, haben nun die Gymnasiasten des GAK mit einem knapp fünfminütigen und nicht weniger herzlichen Motivationsfilm geantwortet.
Die Schülervertretung (SV) des GAK produzierte den Film federführend. Zahlreiche Klassen und Kurse posteten unter dem Hashtag „#zusammenhalten“ Botschaften in dieser schwierigen Zeit und stellten ihre Wünsche für die Zeit nach Corona dar.
„Wir sind sehr glücklich, dass so viele Schülerinnen und Schüler bei unserem Film mitgemacht haben. Und wir wollten als SV auch den Lehrkräften und der Schulleitung einmal Danke sagen dafür, dass sie jeden Tag für uns da sind und alles geben“, betonten Jakob Aschern und Pascal Bertrand von der SV.
Bei den Lehrerinnen und Lehrern kam der Film hervorragend an: „Das gibt auch uns Kraft für die alles andere als einfache tägliche Arbeit. Der Film verdeutlicht einmal mehr, dass bei uns am GAK '#zusammenhalten' nicht nur eine Parole ist“, sagte Margrit Wendt, stellvertretende Schulleiterin, gerührt. Motivations-Ping-Pong am GAK - ein sehr gutes Mittel gegen den Corona-Blues!

Durchhaltefilm: Lehrer machen Schülern mit Mut
Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen