Buchholz - Sprötze
Standort der Tafel Buchholz eröffnet

Freuten sich über den neuen Standort der Tafel Buchholz: v.li.: Jan Bauer (stellv. Bürgermeister und MDL), Dirk Hirsch (Erster Stadtrat), Julia Bökler  und Frank Bökler (Tafel Buchholz) und Ralf Meinecke (Lions Club Buchholz-Nordheide) | Foto: ssc
2Bilder
  • Freuten sich über den neuen Standort der Tafel Buchholz: v.li.: Jan Bauer (stellv. Bürgermeister und MDL), Dirk Hirsch (Erster Stadtrat), Julia Bökler und Frank Bökler (Tafel Buchholz) und Ralf Meinecke (Lions Club Buchholz-Nordheide)
  • Foto: ssc
  • hochgeladen von Stephan Schrader

Schon Ende des vergangenen Jahres ist die Tafel Buchholz nach Sprötze umgezogen, ihr neuer Standort ist in der Niedersachsenstraße 18, wo der laufende Betrieb schon im vollen Gange ist (das WOCHENBLATT berichtete).
Nun wurden die neuen Räumlichkeiten auch offiziell mit einer kleinen Feierstunde eingeweiht.

Derzeit werden über 230 Familien von den 25 ehrenamtlichen Helfern von der Tafel Buchholz versorgt, die Lebensmittelausgabe ist immer mittwochs von 12 bis 13.30 Uhr. "Die Nachfrage ist weiterhin groß und steigt weiter", so Frank Bökler, erster Vorsitzender der Tafel Buchholz, der es sich nicht nehmen ließ, den Förderern und Sponsoren zu danken, die den Umzug nach Sprötze möglich gemacht haben. Hier gilt vor allem der Dank der Stadt Buchholz, die die Mietkosten übernimmt. Ganz besonders erwähnte er die 25 ehrenamtlichen Helfer, die durch ihren uneigennützigen Einsatz die Arbeit der Tafel erst möglich machen.
Wer Lebensmittelspenden abgeben möchte, kann dies auch mittwochs tun, immer in der Zeit von 10 bis 12 Uhr. Alle Spenden werden gern angenommen, auch wenn jemand nur ein Paket Nudeln oder eine Konservendose bringt.
Auch Geldspenden sind sehr willkommen, weil viele notwendige Dinge  zugekauft werden müssen. Die IBAN lautet: DE53 2075 0000 0091 7645 30.

Freuten sich über den neuen Standort der Tafel Buchholz: v.li.: Jan Bauer (stellv. Bürgermeister und MDL), Dirk Hirsch (Erster Stadtrat), Julia Bökler  und Frank Bökler (Tafel Buchholz) und Ralf Meinecke (Lions Club Buchholz-Nordheide) | Foto: ssc
Erster Stadtrat Dirk Hirsch (li.) überbrachte die Grußworte der Stadt Buchholz und bedankte sich bei Frank Bökler und seinem Vorstandsteam für das tolle ehrenamtliche Engagement | Foto: ssc
Redakteur:

Stefanie Hansen aus Tostedt

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.