Alle Konten stets im Griff
Sparkasse Harburg-Buxtehude bietet dafür Online-Banking und App an

Mirjam Kartzig, Kundenberaterin im Beratungscenter Tostedt, probiert das neue Multibanking aus
  • Mirjam Kartzig, Kundenberaterin im Beratungscenter Tostedt, probiert das neue Multibanking aus
  • Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Zahl der Girokonten in Deutschland wächst seit Jahren. Heute sind bereits an die 100 Millionen Konten registriert – mehr Konten als Einwohner. Jeder zweite Deutsche führt mindestens vier Konten parallel und das zum Teil bei verschiedenen Finanzinstituten: Gehalts- und Familienkonten, Spar- und Wertpapierkonten. Wie praktisch unterschiedliche Konten für unterschiedliche Zwecke auch sein mögen: Dabei den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten, ist oft gar nicht so einfach. Wer Online- oder Mobile-Banking nutzt, kann sicherlich schnell aktuelle Kontostände oder Ein- und Ausgänge checken. Einmal hier einloggen, einmal da. Praktisch und wirklich übersichtlich ist das jedoch nicht. 
Seit Juni bietet die Sparkasse Harburg-Buxtehude ihren Kunden bereits die komfortable Multibanking-Lösung an, um alle Konten und Depots – auch die von weiteren Banken neben der Hausbank – im Überblick zu haben. Ab sofort kommt ein weiterer Service hinzu: Kunden können jetzt sogar Transaktionen von Konten und Depots anderer Finanzinstitute im Online-Banking ihrer Sparkasse tätigen.
„Dieser Service erleichtert unseren Kunden ihren Finanzalltag noch weiter und: er ist kostenfrei. Der Kunde muss sich nur einmal einloggen und kann sein komplettes Online-Banking an einer zentralen Stelle managen“, zeigt sich Mirjam Kartzig, Beraterin der Sparkasse Harburg-Buxtehude im Beratungscenter Tostedt, begeistert. „Für den Kunden bedeutet das weniger Aufwand und damit mehr Zeit für andere Dinge.“
Multibanking ist bequem, einfach und sicher. Kunden nutzen die Funktion im Online-Banking der Sparkasse oder in der Sparkassen-App. Sie bündeln alle ihre Konteninformationen an einer Stelle, zugänglich über einen Log-in. Sie behalten den Überblick über ihre Gesamtfinanzsituation. Überweisungen und Daueraufträge zulasten der Fremdbankkonten lassen sich direkt im Banking der Sparkasse ausführen.
„Voraussetzung ist, dass man Online-Banking-Kunde der Sparkasse Harburg-Buxtehude ist. Um Konten oder Depots zum Multibanking hinzuzufügen, benötigt man nur die dazugehörige Bankleitzahl und die Zugangsdaten“, erläutert Mirjam Kartzig.
• Infos finden sich auf www.spkhb.de und im Online-Banking. Gerne beraten die Mitarbeiter der Sparksse auch persönlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.