„Zufriedenheit der Kunden ist unser oberstes Ziel“
Sparkasse Harburg-Buxtehude führt Online-Kundenbefragung durch

Sonja Hausmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude | Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Sonja Hausmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns seit jeher oberstes Ziel. In den letzten Jahren haben uns viele  Kunden bei Umfragen eine erfreulich hohe Zufriedenheit bestätigt. Unabhängig davon möchten wir uns jedoch kontinuierlich weiter verbessern. Deshalb befragen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Kunden“, sagt Sonja Hausmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude. „Meine Bitte an Sie: Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden.“

Regelmäßig bittet die Sparkasse Harburg-Buxtehude ihre Kunden um ein Feedback. „In diesem Jahr führen wir die Befragung erstmals online durch“, erklärt Marion-Sabine Keßler, verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Zum einen läge der Fokus verstärkt auf der Zufriedenheit mit den digitalen Services der Sparkasse, zum anderen sei die papierlose Befragung ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, so Keßler weiter.

Rund 30.000 Privatkunden der Sparkasse erhalten einen Link zur Kundenbefragung. Dafür werden sie auf der Logout-Seite ihres Online-Bankings in der Internet-Filiale oder der Sparkassen-App eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Die Befragten wurden nach einem repräsentativen Verfahren zufällig ausgewählt. Deutschlandweit nehmen jährlich im Schnitt mehr als 200.000 Personen an den Kundenbefragungen der Sparkassen teil. Das zeigt die Bedeutung und Aussagekraft der Befragung.

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung spendet die Sparkasse Harburg-Buxtehude in diesem Jahr für jeden ausgefüllten Fragebogen zwei Euro an ein regionales Projekt ukrainischer Geflüchteter. „Sagen Sie uns Ihre Meinung und tun Sie damit zugleich Gutes“, formuliert Sonja Hausmann ihre Einladung.

Haben Sie Fragen rund um das Thema Kundenbefragung? Dann schicken Sie eine E-Mail an kundenbefragungen@spkhb.de.

Sparkasse Harburg-Buxtehude begleitet ihre Kunden erfolgreich
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.