famila: Pfandgeld-Aktion
Spenden für den Kinderschutzbund
- Bei der Scheckübergabe im Buchholzer famila-Markt (Lindenstraße): Katrin Porthun (v. li.), Heinz-Joachim Schmidt (beide Der KInderschutzbund) und Nicole Möhring (famila)
- Foto: Axel-Holger Haase
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Jedes Jahr spenden die Kunden der famila-Warenhäuser in Buchholz (Innenstadt) und Jesteburg ihre Flaschenpfand-Bons für den Kinderschutzbund Kreisverband Landkreis Harburg. Auch in diesem Jahr kamen hohe Beträge zusammen. Heinz-Joachim Schmidt und Katrin Porthun (beide Der KInderschutzbund) nahmen jetzt die Spendenschecks entgegen. In Buchholz übergab famila-Mitarbeiterin Nicole Möhring einen Scheck mit dem Betrag von 2.669,83 Euro, in Jesteburg überreichte Marktleiter Sven Glasow einen Scheck in Höhe von 3.323,51 Euro. Die Geschäftsführung von famila spendet zusätzlich einen Betrag von 500 Euro.
"Wir freuen uns, dass jedes Jahr diese tollen Spendenbeträge zusammenkommen, die wir in unsere Arbeit stecken können. Kinder und Jugendliche aus unserem Landkreis erhalten von dem Kinderschutzbund Zuwendungen in verschiedener Form. Traurige und kranke Kinder werden mit den Spenden unterstützt, damit ihr Leben wieder etwas freudvoller gestaltet werden kann", sagt Heinz-Joachim Schmidt.
Weitere Informationen über den Kinderschutzbund können direkt bei der Beratungsstelle in Buchholz (Zunftstraße 11, Tel. 04181-2327280) erfragt werden.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.