Schultüten übergeben
Schulstart in Buxtehude: Rotary Club unterstützt 18 Kinder
- Die 18 gebastelten Schultüten werden vom Rotary Club Buxtehude an Schulanfängerinnen und Schulanfänger von der Tafel
- Foto: Rotary Club Buxtehude
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Ein guter Start in die Schulzeit soll nicht am Geld scheitern. Deshalb beginnt für 18 Kinder der erste Schultag in diesem Jahr mit einer besonderen Überraschung. Der Rotary Club Buxtehude hat erneut Schultüten gebastelt und mit einer Erstausstattung für den Schulstart gefüllt. Die Tüten gehen an Schulanfänger der Tafel Buxtehude.
Die Finanzierung der Aktion erfolgte durch den Verkauf von Waffeln am Stiel und Getränken beim Stadtfest Hanse Ahoi. Trotz der sommerlichen Temperaturen nutzten viele Besucher das Angebot und unterstützten die Spendenaktion.
Der Leiter der Tafel Buxtehude, Arno Weller, bedankte sich im Namen der Kinder für die Unterstützung. Mit der Aktion möchte der Rotary Club dazu beitragen, dass alle Schulanfänger möglichst gut ausgestattet in ihren neuen Lebensabschnitt starten können.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.