Heimspiel der BSV-Handballerinnen
Der BVB kommt in die Halle Nord

 Die beiden Torhüterinnen Laura Kuske (li.) und  Marie Andresen | Foto: Janice Bücker
  • Die beiden Torhüterinnen Laura Kuske (li.) und Marie Andresen
  • Foto: Janice Bücker
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

+++ Update +++
Der gute Vorverkauf verspricht eine gut gefüllte Halle Nord. Doch es gibt online noch ausreichend Tickets. Gute Nachrichten gibt es für alle, die es nicht in die Halle schaffen: Die Partie wird auf Sportdeutschland.tv  kostenfrei übertragen.

(nw). Nach einer dreiwöchigen Heimspiel-Pause freut sich der Buxtehuder SV, nun endlich wieder einen Gegner in der Halle Nord begrüßen zu dürfen: Am Samstag, 27. Januar, um 16 Uhr empfängt der BSV Borussia Dortmund. Tickets für das Spiel gibt es online (tickets.bsv-live.de) oder im BSV-Shop (Viverstr. 2, Buxtehude). Nach einem ausverkauften Weihnachts-Spiel und knapp 1.000 Zuschauern beim letzten Heimspiel freut sich das Team Buxtehude wieder auf volle Tribünen!
Fans erinnern sich gerne an das letzte Heimspiel gegen den BVB zurück. Knapp gewann das Team von Trainer Dirk Leun am 22. Oktober 2022 mit 31:30. Auch auswärts siegte die Mannschaft in der vergangenen Saison mit 27:24.

Dortmund gehört zu den Top-Teams der Liga. Die Mannschaft von Henk Groener kämpft allerdings ebenfalls mit Verletzungssorgen und belegt daher aktuell 14:6 Punkten den 5. Platz. Niederlagen steckte das Team gegen den amtierenden Meister SG BBM Bietigheim (23:31), den Vize-Meister Thüringer HC (25:33) und knapp gegen die TuS Metzingen ein (24:25).

Mit dem BVB kommen auch zwei „alte Bekannte“ in die Halle Nord. Kreisläuferin Lisa Antl und Rechtsaußen Meret Ossenkopp spielten beide bis 2022 im Team des Buxtehuder SV.

Ob Maxi Mühlner und Magda Kašpárková spielen können ist aktuell fraglich, da beide leicht
angeschlagen sind. Zur Unterstützung wird Larissa Kroepel aus Buxtehudes Juniorteam wieder mit von
der Partie sein.

Was sich Buxtehuder Handball-Frauen von den Herren abschauen
Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.