Fast unsichtbar und sehr effektiv
Das Hörzentrum bietet unverbindliches Probetragen von Hörgeräten an

Hörgeräte-Meister Klaus Schütz berät bei allen Fragen rund ums 
Hörvermögen   Fotos: wd
3Bilder
  • Hörgeräte-Meister Klaus Schütz berät bei allen Fragen rund ums
    Hörvermögen Fotos: wd
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Kaum noch sichtbar und kaum zu spüren: Die heutigen Hörgeräte sind bereits so klein und unauffällig, dass sie nur noch mit besonderer Aufmerksamkeit vom Träger oder seinem Gegenüber wahrgenommen werden. Die winzigen Modelle werden entweder hinter dem Ohr getragen oder in den Gehörgang geschoben, sodass man schon sehr genau hinschauen muss, um sie zu erkennen.
Auch die Bedienung wird immer komfortabler. Zurzeit wird zum Beispiel im Hörzentrum Buxtehude, Bahnhofstraße 45, und Neu Wulmstorf, Bahnhofstraße 9 bis 11, die neue Akkutechnologie sehr stark nachgefragt. "Akkus sind nicht nur umweltfreundlicher als Batterien, sondern sie haben auch den Vorteil, dass sie sehr lange halten und ganz einfach in regelmäßigen Abständen in der Ladestation aufgeladen werden, während Batterien häufiger ausgewechselt werden müssen", erklärt Klaus Schütz, Hörakustik-Meister und Leiter im Hörzentrum Buxtehude. Auch die Möglichkeit der Anbindung an Smart- und iPhones wird von den Kunden ausgiebig genutzt. "Dann können Hörgeräteträger die Anrufe zum Beispiel direkt aufs Hörgerät übertragen oder das Smart- oder iPhone als Fernsteuerung nutzen", erklärt Klaus Schütz.
Der Hörakustik-Meister rät, bei einer Hörminderung schnell zu handeln: Im Hörzentrum Buxtehude und Neu Wulmstorf können Interessierte ihr Hörvermögen nicht nur kostenlos testen lassen, sondern die Hörgeräte auch unverbindlich testen, um erst einmal zu prüfen, ob sie damit zurechtkommen und ob ihnen durch das Tragen eines Hörgeräts Vorteile entstehen. "Das Zurückgeben ist unproblematisch", sagt Klaus Schütz. "Wir nehmen die Geräte ohnehin erst einmal zurück, weil sich Interessierte im Anschluss ans Probetragen einem Arzt vorstellen und sich gegebenenfalls ein Rezept ausstellen lassen", sagt Klaus Schütz. Wer allerdings abwartet und sich die Hörminderung verstärkt, erhöht laut Studien zum Beispiel sein Risiko, zu stürzen und auch an Demenz zu erkranken. Denn Hörvermögen wirkt sich auf verschiedene Gesundheitsbereiche aus. "Die Besonderheit ist, dass eine Hörminderung schleichend voranschreitet, sodass die Betroffenen es oft gar nicht bemerken", weiß Klaus Schütz.
www.hoerzentrum24.de

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.