Anzeige

Neues El Dorado für Radfahrer im Landkreis Stade
Die Radwelt Harsefeld öffnet am 24. Februar am neuen Standort im Gewerbegebiet Weißenfelde

Die neue Radwelt in Harsefeld mit mehr als 50 Parkplätzen vor der Tür | Foto: wd
4Bilder
  • Die neue Radwelt in Harsefeld mit mehr als 50 Parkplätzen vor der Tür
  • Foto: wd
  • hochgeladen von Nicola Dultz

 

wd. Harsefeld. Mit der Eröffnung der Radwelt Harsefeld haben Radfahrer und auch Radsportler ein neues El Dorado im Landkreis Stade. Nach 42 Jahren an der Schulstraße ist das Team vom Fachgeschäft Zweirad Tobaben jetzt in einen großen Neubau an der Rümelswiese 2 ins Gewerbegebiet Weißenfelde gezogen.
Am Donnerstag, 24. Februar, 9 Uhr, öffnet die neue Erlebniswelt für Radfahrer erstmals ihre Türen. Wow-Effekte sind garantiert. Schon der erste Blick in die modern und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ausstellung lässt Radler-Herzen höher schlagen.
Mit dem Neubau hat Inhaber Hauke Krusewitz seine Ausstellungs- und Verkaufsfläche von rund 250 auf 1.000 Quadratmeter erweitert, hinzu kommen auf zwei weiteren Etagen große Lagerflächen für Muskelräder und E-Bikes sowie super ausgestattete Werkstätten. In der Radwelt Harsefeld sind die Bereiche Montage von Neurädern sowie Reparaturen und Wartungen voneinander getrennt, sodass sich die Arbeitsabläufe optimal strukturieren und effektiv gestalten lassen. Die Fahrradannahme mit drei Arbeitsplätzen hat einen eigenen Eingang und eine eigene Kasse, sodass die Kunden - von den Kaufinteressenten getrennt - schnell bedient werden können.
Wie zuvor auch, finden Interessierte beim Team um Hauke Krusewitz vom E-Bike bis zum Sportgerät für jeden Bedarf das richtige Rad. Dabei wurde das Sortiment erheblich erweitert und die Räder werden übersichtlich und ansprechend präsentiert. Für Beratungsgespräche sind in der ganzen Ausstellung mehrere modern ausgestattete Info-Points eingerichtet. Probefahren und Vergleichen ist ausdrücklich erwünscht: Auf einer Teststrecke, die auf dem Außengelände angelegt wird, können Interessierte jedes Rad ausgiebig testen. Extra für die E-Bike-Fahrer wurde auf der Teststrecke auch eine leichte Steigung integriert. "So können Interessierte sehen, wieviel Unterstützung der Motor bringt", sagt Hauke Krusewitz. Für Begleitpersonen und Kunden, die sich hinsetzen und ausruhen möchten, gibt es einen ansprechenden Wartebereich mit Kaffeebar.
Die Zubehörabteilung ist mit sechs Gondeln ebenfalls um ein Vielfaches größer als zuvor. Vom Trikot über Regenbekleidung und Radtaschen bis zum Helm finden Radfahrer in der Radwelt Harsefeld alles, was sie an Ausstattung benötigen. "An Bekleidung bieten wir jetzt das Fünf- bis Sechsfache des bisherigen Sortiments an, die Auswahl an Helmen ist doppelt so groß wie früher", sagt Hauke Krusewitz.
Sein Team hat er von ursprünglich sechs Mitarbeitern auf 20 aufgestockt, die es kaum erwarten können, ihren Kunden die neue Radwelt zu zeigen.
• Geöffnet ist die Radwelt Harsefeld, Rümelswiese 2, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags 8.30 bis 15 Uhr. Weitere Infos unter Tel. 04164 3790 und www.radwelt-harsefeld.de.

Vom Kinderrad bis zum E-Bike
(wd). In der Radwelt Harsefeld findet vom sportlich ambitionierten Radfahrer bis zum Kunden, der seine Einkäufe mit dem Rad erledigen will, jeder das richtige Modell. So bieten Inhaber Krusewitz und sein Team zum Beispiel im Lastenrad-Bereich mit Urban Arrow und Butchers Bicycles zwei ganz unterschiedliche, tolle Modelle an. Bei den Kompakträdern hält die Radwelt mit I-SY eine große Vielfalt an Modellen bereit. Im E-Bike-Bereich wird von den Herstellern KTM und Kalkhoff eine deutlich größere Produktpalette als bisher gezeigt. Für Mountainbikes gibt es unter anderem hochwertige Räder von Santa Cruz und Haibike, Trekkingräder u.a. von Haibike und Vinora sowie Gravelbikes von Ghost, um nur einige zu nennen.
Im Kinderbereich bietet das Team unter anderem vom Hersteller Woom extrem leichte Räder mit einer von der Pedale bis zum Griff kindgerechten Geometrie an. 

Weitere spannende Themen aus Harsefeld im aktuellen Magazin unter https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/s/magazine

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.