14. Open-Air-Festival in Schneverdingen
"Blues, Roots & Song"-Veranstaltung im Museumshof Theeshof / Karten zu gewinnen

Steve Baker macht den Auftakt beim Open-Air-Festival in Schneverdingen
  • Steve Baker macht den Auftakt beim Open-Air-Festival in Schneverdingen
  • Foto: Carsten Amelinghausen
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah. Schneverdingen. Das "Blues, Roots & Song"-Festival mit seinem internationalen, stilübergreifenden Musikprogramm in Schneverdingen (Theeshof am Langelohsberg) ist zu einem Höhepunkt des kulturellen Sommerprogramms der Heideblütenstadt geworden. Die entspannte Atmosphäre macht dieses kleine, aber feine Festival zu etwas Besonderem. Es findet in diesem Jahr am Samstag, 13. Juli, um 19.30 Uhr statt (Einlass: 18.30 Uhr).
Den Auftakt macht Steve Baker. Der Londoner genießt einen internationalen Ruf als vielseitiger Mundharmonikaspieler. Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum „Perfect Getaway“ legte der Instrumentalist zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und präsentiert seine Eigenkompositionen, die von Rock bis New-Orleans-Groove, von Rock’n’Roll bis zum Blues geprägt werden.
Darauf folgt die Band Wellbad aus Hamburg. Die Stimme des Sängers Daniel Welbat klingt, als hätte er Jahre in den dunkelsten Bars gesungen. Der Stilmix ist schmutzig und roh, dynamisch und intensiv.
Zum Schluss tritt Mike Andersen aus Dänemark mit seiner Mischung aus Singer-Songwriter-Soul und Rhythm & Blues auf. Seine Musik setzt sich aus eingängigen Melodien, treibenden Rhythmen und Harmoniegesängen aller Bandmitglieder zusammen. Für sein aktuelles Album "Devil Is Back" ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Die Soul-Sängerin und Grammy-Gewinnerin Joss Stone singt den Titel “This Time” mit Mike im Duett.
Karten im Vorverkauf: 24 Euro, Abendkasse: 28 Euro, Schüler/Studenten zehn Euro.
Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren ist der Eintritt frei. Karten im Internet unter www.bluesrootsandsong.de sowie in den famila-Märkten in Buchholz und Schneverdingen sowie bei Schneverdingen Touristik Information (05193-93800).
Wer Karten gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 3. Juli 2019, eine Mail mit dem Stichwort "Blues, Roots & Song" und Telefonnummer an gewinnspiel@kreiszeitung.net. Das WOCHENBLATT verlost mit dem Veranstalter 4 x 2 Karten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen