++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Vandalismus-Anschlag in Hanstedt

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Montag den Zaun an der Wassertretanlage  zerstört | Foto: Schwanecke
  • Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Montag den Zaun an der Wassertretanlage zerstört
  • Foto: Schwanecke
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

IGH-Mitglieder starten Zeugenaufruf. 

mum. Hanstedt. "Das ist nun wahrlich kein Dummer-Jungen-Streich, sondern Sachbeschädigung!" Klaus Schwanecke, Sprecher der Interessengemeinschaft Hanstedt (IGH) ist mächtig sauer. Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte ihren Frust an dem kleinen Zaun an der Wassertretanlage in der Schmalen Aue (direkt in der Ortsmitte von Hanstedt) ausgelassen.
"90 Prozent des Zaunes sind zerstört worden", so Schwanecke. Diesen Vandalismus wollen sich die IGH-Mitglieder nicht gefallen lassen: "Wir bitten diejenigen, die etwas beobachtet haben, sich bei uns zu melden." Schwanecke ist telefonisch unter der Nummer 0170 - 4118838 zu erreichen. Er sichert zu, dass Informationen auch vertraulich behandelt werden können.
Mit viel Herzblut und Engagement wurde die Anlage (sie ist gut zu erreichen von der Winsener Straße) von den Rentnern der Interessengemeinschaft Hanstedt gebaut. Sie bietet nicht nur "Einheimischen", sondern auch den vielen Gästen des Heideortes ein erfrischendes Fußbad. Eine kleine Sitzgruppe neben der Anlage lädt zum verweilen ein.
• In Hanstedt kommt es immer wieder zu Vandalismus-Vorfällen (das WOCHENBLATT berichtete). Regelmäßig werden unter anderem die Plastikkühe des "Milchdenkmals" zerstört. Auch die Wassertretanlage war bereits Ziel einer dummen Attacke. Unbekannte zerschlugen in dem Becken Bierflaschen. Die IGH-Mitglieder reinigten das Becken darauf hin.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.