18-jähriger prallt gegen Baum
Fahranfänger bei Unfall in Brest schwer verletzt
- Rund 30 Feuerwehrleute rückten aus, um den jungen Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien.
- Foto: Feuerwehr Harsefeld
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Ein junger Autofahrer ist in Brest mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich am Montagabend, 25. August, gegen 19.10 Uhr in der Rehfinger Straße.
Der 18-Jährige aus Ahlerstedt war mit einem Audi A3 auf der Kreisstraße 48 in Richtung Brest unterwegs, als er wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlor und alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass Fahrzeugteile bis zu 50 Meter weit durch die Luft geschleudert wurden.
KREISZEITUNG WOCHENBLATT +++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt
Der Fahranfänger wurde in seinem Auto eingeklemmt. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Brest und Bargstedt befreiten ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack.
Rettung aus der Luft
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt sowie die Besatzungen eines Rettungswagens aus dem Alten Land und eines Rettungshubschraubers wurde der 18-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus geflogen.
Straßensperrung für Rettung und Unfallaufnahme
Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße 48 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.