Sanierter Schuldamm in Ahrensmoor eingeweiht
Freie Durchfahrt

Ortsbeauftrage Dörte Meyer (v.li.) schneidet zusammen mit
 Bürgermeister Uwe Arndt und Samtgemeindebürgermeister
 Rainer Schlichtmann das Band zur Einweihung durch | Foto: sc
  • Ortsbeauftrage Dörte Meyer (v.li.) schneidet zusammen mit
    Bürgermeister Uwe Arndt und Samtgemeindebürgermeister
    Rainer Schlichtmann das Band zur Einweihung durch
  • Foto: sc
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Ahrensmoor. Darauf haben die Anwohner gewartet: Nach langem Hin und Her ist endlich die Verbindungsstraße Schuldamm in Ahrensmoor fertig saniert und fahrbereit. Zu einer kleinen Einweihungsfeier lud Ortsbeauftragte Dörte Meyer die Anwohner, Bürgermeister Uwe Arndt und Samtgemeindebürgermeister Rainer Schlichtmann ein. Feierlich durchschnitten sie das Band und gaben die Straße für den Verkehr offiziell frei.

"Der Schuldamm ist eine sehr wichtige Straße, die uns am Herzen liegt", sagte Meyer in einer kleinen Ansprache. Die Sanierung der äußerst maroden Straße habe die Ahrensmoorer schon lange beschäftigt. Das Hauptargument für die Erneuerung der Verbindungsstraße war die wertvolle Zeiteinsparung für die Freiwillige Feuerwehr und die AED-Gruppe Ahrensmoor. Auch wird der Schuldamm viel von Fahrradfahrern genutzt, die nun unbedenklich - ohne auf Schlaglöcher aufpassen zu müssen - radeln können. Kinder, die den angrenzenden Sportplatz nutzen, können nun schnell ohne Probleme über den Schuldamm wieder zum Fußball spielen kommen.

Für die Sanierungsmaßnahme konnte die Samtgemeinde Harsefeld keine Fördergelder vom Land bekommen. So trugen die Anwohner 30 Prozent der Kosten selber. 70 Prozent zahlte die Samtgemeinde. "Mit ihrer Hilfe sind wir zu einem guten Ergebnis gekommen", lobte Schlichtmann die Anwohner. Über die Wichtigkeit des Schuldamms wisse Schlichtmann Bescheid. In seinen 25 Amtsjahren in Harsefeld habe es immer wieder Gespräche über die Ahrensmoorer Straße gegeben.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.