Perliger, hopfiger Genuss in Harsefeld

Lobten das Bier aus Sauensiek (v. li.): die Ehepaare Ursula und Andreas Glitza sowie Jörg und Birgit Steinhart
5Bilder
  • Lobten das Bier aus Sauensiek (v. li.): die Ehepaare Ursula und Andreas Glitza sowie Jörg und Birgit Steinhart
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Bierzauber im Harsefelder: Sommerausklang bei Brau-Spezialitäten und Musik

tp. Harsefeld. "Schön perlig im Antrunk", schwärmte Jörg Steinhart (54). "Kräftig-hopfig im Abgang", fügte sein Freund Andreas Glitza (56) hinzu. Gute Noten gaben die Kenner, die mit ihren Ehefrauen Ursula Glitza (50) und Birgit Steinhart (49) beim "Harsefelder Bierzauber" zu Gast waren, dem köstlichen Indian Pale Ale (I.P.A.) der Sauensieker Landbier-Brauerei, das am vergangenen Wochenende bei dem Genießerfestival im Klosterpark ausgeschenkt wurde.

Insgesamt sieben Craft-Beer-Brauer aus Norddeutschland zapften mehr als 30 verschiedene Biersorten in die Bierzauber-Pokale: Sauensieker Landbier, elbPaul, Lillebräu, Bunthaus Bier, Bremer Braumanufaktur, die Sommerbecker Brauerei und das Wildwuchs Brauwerk. Ein Bernsteinrotes von Wildwuchs ließen sich am Sonntagvormittag beim Früschoppen die Eheleute Alfred (76) und Christina Kruse (72) schmecken. Die Kruses aus Harsefeld freuten sich über die "herrliche Spätsommersonne und die stimmungsvolle Musik" der Coverband "The Age of Aquarius", die unter freiem Himmel auftrat.

Es gab auch Leckeres zu Essen: kreative Speisen vom Kino-Hotel Meyer, vom Restaurant im Klosterkeller und von Food-Trucks wie Bio-Burger, holländische Spezialitäten, Gourmet-Bratwurst - oder Käse von der Alm, den Lisa Nöhmer und Philipp Maeckelburg (beide 16) über den Verkaufstresen reichten. Besonders das Käse-Sandwich war gefragt. Es fand am Samstag bis spätabends und auch am Sonntag zur Mittagszeit reißenden Absatz.

http://www.harsefelder-bierzauber.de

Lobten das Bier aus Sauensiek (v. li.): die Ehepaare Ursula und Andreas Glitza sowie Jörg und Birgit Steinhart
Ein Prosit auf das Wildwuchs-Bier: die Eheleute Alfred und Christina Kruse
Die Coverband "The Age of Aquarius"
Verkauften Käsespezialitäten von der Alm: Lisa Nöhmer und Philipp Maeckelburg
Gäste im Klosterpark
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.