Landkreis Harburg
Verkehrschaos nach Lkw-Unfall auf der A1 bei Rade

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Fahrerin eines Pkw Skoda hat am Freitagmorgen im westlichen Teil des Landkreises Harburg ein schweres Verkehrschaos angerichtet.

An der Anschlussstelle Rade waren die 61-jährige Fahrerin eines Skoda und ein Mann mit einem Pritschenwagen hintereinander auf die Einfädelungsspur zur A1, Fahrtrichtung Hamburg, aufgefahren. Der Fahrer eines Sattelzuges, der auf der rechten Spur unterwegs war, wechselte auf den mittleren Fahrstreifen, um den beiden das Auffahren zu ermöglichen. Während der der Fahrer des Pritschenwagens hinter dem Lkw einfädelte und diesen im Anschluss auf der linken Spur überholte, fuhr die Skoda-Fahrerin neben dem Lkw auf den rechten Streifen auf und wollte anschließend noch rechts überholend an dem Lkw vorbeifahren. Als dieser wieder auf die rechte Spur wechselte, traf er den Skoda mit der Stoßstange leicht an der hinteren linken Ecke. Der Skoda schleuderte herum und rutschte auf die linke Spur, wo er mit der Beifahrerseite in die Front des Pritschenwagens prallte.

Während die Skoda-Fahrerin und ein 63-jähriger Mitfahrer des Pritschenwagens mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kamen, erlitt die 81-jährige Beifahrerin im Skoda schwere Verletzungen und war zunächst im Wagen eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, bevor auch sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die A1 in Fahrtrichtung Hamburg für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu erheblichen Staus, sowohl auf der Autobahn als auch auf sämtlichen Umleitungsstrecken, wie z.B. der B3 und der B75 und den Nebenstraßen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.