Hollenstedt
Konzert brachte 1.800 Euro für Kinderkrankenhaus in Kiew

Die Künstlerinnen und der Künstler (v. li.): Maryna Vasylyeva, Yean Janochkyn, Yana Yanochkina und Svitlana Tabunschyk | Foto: Yanochkin
  • Die Künstlerinnen und der Künstler (v. li.): Maryna Vasylyeva, Yean Janochkyn, Yana Yanochkina und Svitlana Tabunschyk
  • Foto: Yanochkin
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Das Benefizkonzert zugunsten des Kinderkrankenhauses „Ohmadyth“ in Kiew, zu dem die Hollenstedter St.-Andreas-Kirchengemeinde sowie der Heimat- und Verkehrsverein Estetal eingeladen hatten, war ein großer Erfolg. Mehr als 1.800 Euro kamen für die Kinder im Krankenhaus zusammen.

In der St.-Andreas-Kirche begeisterten die Musikerinnen und Musiker des „Trio Kyiv“ die zahlreichen Zuhörer mit ihren Darbietungen. Die Pianistin Maryna Vasylyeva, Schlagzeugerin Svitlana Tabunschyik und das Multitalent Jean Yanochkin (Bass, Piano, Violine, Gesang) boten ein gemischtes Programm aus ukrainischen und internationalen Titeln, das sie in eigenen Bearbeitungen professionell und überzeugend vortrugen.

Ob Folk, ob Pop oder Evergreen stets war die leicht rockige, jazzige Handschrift des Ensembles zu erkennen.

Besonderer Liebling des Publikums war die erst zehnjährige Yana Yanochkina, Tochter von Jean Yanochkin.

Sie gestaltete einen großen Teil des Programms mit ihrer zwar noch kindlichen, aber schon kraft- und ausdrucksvollen Stimme.

Zum Abschluss gab es für die Darbietungen nicht endenden Applaus und Jubelrufe. Die Zugabe von Yana Yanochkina mit dem von ihr gefühlvoll vorgetragenen Titel „Hallelujah“ von Leonard Cohen wurde mit stehenden Ovationen der emotional bewegten Zuhörerinnen und Zuhörer honoriert.

Fazit von Maryna Vasylyeva: „Es war wirklich eine große Freude, dieses Konzert in der Hollenstedter Kirche zu spielen. Es kamen viele Leute, um ukrainische Kinder zu unterstützen. Das hat uns große Freude gemacht.“

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.