Viele kleine und großer Helfer bei Aktionstag dabei
Grundschule Himmelpforten verschönert Schulhof und Klassengärten

Die Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Himmelpforten zeigten viel Engagement beim 
Verschönern ihres Schulhofes Foto: Grundschule Himmelpforten
  • Die Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Himmelpforten zeigten viel Engagement beim
    Verschönern ihres Schulhofes Foto: Grundschule Himmelpforten
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Himmelpforten. Viele kleine und große Helfer trafen sich mit den Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof der Grundschule Himmelpforten, um das Schulgelände aus dem Winterschlaf zu holen.

Beim Schulhofaktions- und Gartentag wurde aber nicht nur der Schulhof wieder auf Vordermann gebracht. Auch die Klassengärten wurden frühlingsfein gemacht. Sie wurden von den Schülern neu gestaltet, ausgebessert und gepflegt. Zur Kräftigung sorgte die Schulfrühstücks-AG mit Kaffee, Tee und kalten Getränken für alle Beteiligten. Krönender Abschluss des Aktionstages war die Pflanzung eines Baumes vor der Schule. Als Belohnung gab es für die fleißigen Helfer Bratwurst.

"Dank der Untersützung unserer Helferinnen und Helfer freuen wir uns über einen ansprechenden Schulhof und schöne Klassengärten für unsere Schüler", so Franz Schmitz-Kerckhoff, Rektor der Grundschule Himmelpforten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen