Jahresmitgliedschaft Förderverein verschenken
Freilichtmuseums am Kiekeberg als Weihnachtsgeschenkidee – Kultur genießen und gleichzeitig fördern.

Fördervereinsmitglieder haben das gesamte Jahr über freien Eintritt in das Freilichtmuseum. | Foto: FLMK
2Bilder
  • Fördervereinsmitglieder haben das gesamte Jahr über freien Eintritt in das Freilichtmuseum.
  • Foto: FLMK
  • hochgeladen von Freilichtmuseum am Kiekeberg
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein Jahr freier Eintritt in fünf Museen: jährlicher Mindestbeitrag für Einzelpersonen 50 Euro, für Paare 80 Euro.

Mangelt es noch an Geschenkideen für Weihnachten, bietet sich für kultur- und naturinteressierte Menschen eine Jahresmitgliedschaft im Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg an. Mitglieder unterstützen den Erhalt regionaler Kultur mit einem Mindestbeitrag von 50 Euro (80 Euro für Paare) und erhalten dafür freien Eintritt in das Freilichtmuseum und dessen Außenstellen-Museen sowie exklusive Führungen. Das Formular für eine Mitgliedschaft finden Interessierte im Freilichtmuseum sowie unter www.kiekeberg-museum.de/mitgliedschaft-verschenken. Für die Zusendung vor dem Fest sollte das unterschriebene Formular bis Freitag, den 16. Dezember, per E-Mail an info@foerderverein-kiekeberg.de in der Verwaltung eingehen. Unter (0 40) 79 01 76-0 stehen Mitarbeitende des Freilichtmuseums für die Beratung zur Verfügung.

Zeit schenken: Mit der Jahresmitgliedschaft und freiem Eintritt in das Freilichtmuseum am Kiekeberg und dessen Außenstellen – Museumsbauernhof Wennerstorf, Mühlenmuseum Moisburg, Museumsstellmacherei Langenrehm und Feuerwehrmuseum Marxen – ist Entschleunigung möglich. Vereinsmitglieder erhalten außerdem Informationen zu neuen Ausstellungen und nehmen an exklusiven Themenführungen teil, zum Beispiel durch die „Königsberger Straße“. Mit dem neu eröffneten Geschäftshaus und dem dort dargestellten Wandel des Konsums wird der Museumsbesuch noch attraktiver. Das Freilichtmuseum ist ganzjährig geöffnet: Ein Ausflug lohnt sich auch bei kalten Temperaturen – im „Agrarium“, in den „Spielwelten“ und im „Haus des Handwerks“ bleiben Besuchende immer warm und trocken.

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt der Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg das Museum dabei, ländliche Geschichte, Alltagskultur und Technisierung zu erhalten und für ein breites Publikum erlebbar zu machen. Mittlerweile fasst der Verein über 13.500 Mitglieder, die das Freilichtmuseum finanziell und tatkräftig in vielen Bereichen unterstützen.

Fördervereinsmitglieder haben das gesamte Jahr über freien Eintritt in das Freilichtmuseum. | Foto: FLMK
Die Bentheimer Landschafe auf dem winterlichen Gelände des Freilichtmuseums. | Foto: FLMK
Leserreporter:

Freilichtmuseum am Kiekeberg aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.