Seevetal saniert Gemeindestraßen
Arbeiten an Fahrbahndecken im gesamten Gemeindegebiet

Die Gemeinde Seevetal startet ab Ende Mai 2026 eine umfangreiche Sanierung ihrer Gemeindestraßen. Bis voraussichtlich Ende September werden auf verschiedenen Straßen im gesamten Gemeindegebiet Schäden an den Fahrbahndecken ausgebessert.

Im Rahmen der Arbeiten werden lagenweise Bitumen und Splitt aufgebracht. Der Splitt wird anschließend durch den Verkehr eingebunden. Nach einer Einfahrzeit werden überschüssige Splittrückstände wieder entfernt.

Schutz vor weiteren Fahrbahnschäden

Mit den Maßnahmen soll die Verkehrssicherheit erhöht werden. Zudem werden Netzrisse, poröse Oberflächen und Schlaglöcher geschlossen, um weitere Schäden durch eindringendes Regenwasser zu verhindern. Besonders mit Blick auf die kommende Wintersaison und möglichen Bodenfrost sollen die Fahrbahnen geschützt werden.

Während der Bauphasen gilt in den jeweiligen Baustellenbereichen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Stundenkilometern. Damit sollen sowohl die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer als auch die Arbeitenden geschützt werden.

Die Gemeinde Seevetal bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.