"Hier wird immer fröhlich gefeiert!"
Gabi und Jörg Petri veranstalten zum fünften Mal das "HeideRock"-Festival in Ramelsloh

Für die Organsiation des "HeideRock-Festivals" benötigen
Gabi und Jörg Petri viel Zeit
3Bilder
  • Für die Organsiation des "HeideRock-Festivals" benötigen
    Gabi und Jörg Petri viel Zeit
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

"Wir haben uns mit dem Festival einen Wunsch erfüllt", sagen Gabi und Jörg Petri aus Ramelsloh. Die beiden Musikfreunde sind Irland- und Schottlandfans. Sie kamen auf die Idee, ein Open-Air-Festival zu veranstalten. Da sie die Verbindung zu der Gruppe "Keltics" hatten, war ein erster Schritt in Richtung "Irish/Scottish"-Folkfestival gemacht. Nun galt es, alle behördlichen Auflagen für die Ausrichtung eines Festivals zu erfüllen. Das passende Gelände wurde an der Ramelsloher Allee/Ecke Kleberland gefunden. "Es müssen jedes Jahr viele behördliche Auflagen erfüllt werden. Zudem haben wir Kosten für die Musikgruppen, Absperrung, Versicherung, mobile Toiletten, Sicherheitskräfte, Müllentsorgung und Musikanlage", sagen die beiden Veranstalter. Die Eintrittskarte ist mit 30 Euro an der Abendkasse (Vorverkauf 25 Euro) aber immer noch günstig. Das Festival fand schnell ein treues Publikum. "Wir haben schon alle Wetter während des Festivals erlebt. Ob Regen, Sturm oder Hitze: Es hat immer alles geklappt. Ein Dank an das Publikum, das stets treu zu uns gehalten hat", sagt Jörg Petri.
Weitere Infos unter: www.heiderock.de, Facebook.com/Heiderock, www.instagram.com/heiderock. Kartenvorbestellung unter Tel. 04185-7926156, info@heiderock.de Dort finden sich auch die Vorverkaufsstellen in der Region.  

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen