Im alten Mercedes rund um die Ostsee
Zwei Seevetaler fahren Wohltätigkeits-Rallye Baltic Sea Circle

Baltic-Sea-Circle-Teilnehmer Dirk Schellstede (li.) und Reinhard Crasemann mit ihrem Mercedes, Baujahr 1981. | Foto: Reinhard Crasemann
2Bilder
  • Baltic-Sea-Circle-Teilnehmer Dirk Schellstede (li.) und Reinhard Crasemann mit ihrem Mercedes, Baujahr 1981.
  • Foto: Reinhard Crasemann
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Auf der Suche nach einem gemeinsamen Abenteuer sind zwei Freunde aus Seevetal-Ramelsloh fündig geworden: Reinhard Crasemann (55) und Dirk Schellstede (48) werden die Wohltätigkeits-Rallye Baltic Sea Circle fahren. 7.500 Kilometer durch neun Länder rund um die Ostsee innerhalb von 16 Tagen (18. Juni bis 3. Juli). Der Einsatz eines Navigationsgerätes ist dabei ebenso verboten wie die Orientierung mit GPS.  

Dass sie neben dem Charity-Auftrag sportlichen Ehrgeiz mitbringen, haben die Ramelsloher bereits bewiesen: Im vergangenen Jahr gewannen sie die "Deutschland-Rally" und legten dabei mehr als 3.500 Kilometer zurück.

Mit der Startnummer 007 ausgestattet, inszeniert das Team aus Seevetal seine Fahrt als eine James-Bond-Mission. Vom Kennzeichen "WL-MI6007" über den Innenraumschalter ihre Autos im 007-Stil bis hin zu eigenen Missionstiteln für das Rallye-Tagebuch, die klingen wie Titel eines imaginären Bondfilms. Nach dem Inhalt der drei Reservekanister auf dem Dachgepäckträger gefragt, antwortet Reinhard Crasemann: „Im ersten ist Gin, im zweiten Martini und im dritten sind Oliven – wir sind ja Team 007." 

Zu dem Wettrennen um die Ostsee rüsten sie ihr Fahrzeug, einen mehr als 40 Jahre alten Mercedes W123 230 CE, mit einem Schlechtwegefahrwerk aus. Geschüttelt schlürft James Bond bekannterweise bevorzugt eine Martini-Variante namens "Vesper". Trotzdem wollen sich die Seevetaler nicht von Schlaglöchern aus der Bahn werfen lassen. 

Mit ihrer Fahrt sammeln Reinhard Crasemann und Dirk Schellstede Spenden für die Off-Road-Kids Stiftung, die sich um obdachlose Kinder in Deutschland kümmert,  und unterstützen den Tiergnadenhof Tinas Rasselbande.

Wer das Team 007 im Internet auf seiner Abenteuerfahrt verfolgen oder spenden möchte, folgt der Team-Website tracster.de.

Staderinnen im Wettrennen um die Ostsee
Zwei Seevetaler gewinnen die "Deutschland-Rally"
Baltic-Sea-Circle-Teilnehmer Dirk Schellstede (li.) und Reinhard Crasemann mit ihrem Mercedes, Baujahr 1981. | Foto: Reinhard Crasemann
Das Co-Piloten-Cockpit im James-Bond-Stil | Foto: Reinhard Crasemann
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.