Zwei Tage Weihnachtsmarkt in Meckelfeld

Der Weihnachtsmann besucht das Budendorf in Meckelfeld
3Bilder
  • Der Weihnachtsmann besucht das Budendorf in Meckelfeld
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Kunsthandwerkermarkt und viele Angebote für Kinder am 15. und 16. Dezember rund um die Kirche in der Glockenstraße

ts. Meckelfeld. Die bis heute namenlose Kirche in der Glockenstraße bildet in Meckelfeld die stimmungsvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt. Über dem Kirchenvorplatz wird am Samstag 15. Dezember, 14 bis 21 Uhr, und Sonntag, 16. Dezember, 12 bis 19 Uhr, der unwiderstehliche Duft von Schmalzgebäck, Bratwurst und Glühwein liegen. Das Kirchengebäude und der Festplatz werden in ein stimmungsvolles Licht getaucht sein.
Der Weihnachtsmarkt in Meckelfeld hat eine noch junge Geschichte. Zum fünften Mal laden jetzt die Evangelische Kirchengemeinde und der Mittelstands- und Gewerbeverein gemeinsam ein. Seine besonderen Merkmale sind ein Kunsthandwerkermarkt, eine Märchenerzählerin, Bastelworkshops und das offen stehende Kirchengebäude, in das sich Besucher für Momente der Ruhe zurückziehen dürfen.
Kein Besucher sollte den Laternenumzug am Sonnabend verpassen. Der Start ist um 16.30 Uhr vor dem KerVita-Seniorenzentrum in der Mattenmoorstraße. Ein Weihnachtsmann auf dem Pferd reitet vorweg und führt die Teilnehmer zum Festplatz. Dort verteilt er Geschenktüten an die Kinder.
Neu in diesem Jahr ist ein Malwettbewerb, zu dem Kindergärten aufgerufen waren. Die schönsten Bilder werden bei der Preisverleihung am Sonntag, 16. Dezember, 16 Uhr, prämiert. Im Anschluss können Besucher die Kinderzeichnungen ersteigern. Der Erlös kommt dem Präventionsrat Seevetal zugute.

Samstag, 15. Dezember:
14 Uhr: Eröffnung
14.30 Uhr: Basteln und Stockbrot für Kinder
16.30 Uhr: Laternenumzug, Start: Mattenmoorstraße 5
18 Uhr: Live-Musik mit Julian Rasmussen

Sonntag, 16. Dezember:
11 Uhr: Gottesdienst
12 Uhr: Budenstadt und Kunsthandwerkermarkt öffnen
14 Uhr: Birgitt Storm liest Weihnachtsmärchen
15 Uhr: Julian Rasmussen und Smooth Sounds
16 Uhr: Kinderbilder-Versteigerung Das Programm

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.