Giftige Pflanzen entsorgen
Gemeinde erinnert an Rückschnitt von Hecken

Ein Mann beim Trimmen des Rasens / Symbolbild | Foto: pexels / Pixabay
  • Ein Mann beim Trimmen des Rasens / Symbolbild
  • Foto: pexels / Pixabay
  • hochgeladen von Sven Rathert
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Gemeinde Seevetal weist darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, das jetzt vermehrt anfallende Laub vom Gehweg an den Fahrbahnrand zu kehren.
Es besteht die Gefahr, dass die Kanalisation verstopft und im schlimmsten Fall bei einem Unwetter das Wasser nicht abfließen kann.
Zudem verteuert das gedankenlose Entsorgen am Fahrbahnrand die Straßenreinigungsgebühren für alle Grundstücksbesitzer, da die Kehrfahrzeuge entsprechend öfter fahren müssen.
Anfallendes Laub auf dem Gehweg ist wie Laub auf dem eigenen Grundstück zu behandeln und kann gut kompostiert oder über die bewährten Abfuhrmöglichkeiten für Grünabfälle entsorgt werden.
Die Gemeinde erinnert zudem alle Gartenbesitzer daran, dass der Herbst ein guter Zeitpunkt ist, die Hecken zurückzuschneiden.
Hecken und anderer Grenzbewuchs sind so zu pflegen, dass sie nicht den öffentlichen Verkehrsraum beeinträchtigen.
Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass die so genannten Sichtdreiecke an Einmündungen von höherem Bewuchs freizuhalten sind.
Dies dient insbesondere auch der Sicherheit schwächerer Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer.

Giftige Pflanzen müssen besonders entsorgt werden

Für giftige Pflanzen, die nicht über den Grünabfall entsorgt werden dürfen, wie zum Beispiel Jakobskreuzkraut oder Riesenbärenklau, steht auf dem Gelände des Betriebshofes der Gemeinde am Meyermannsweg 9 in Hittfeld weiterhin ein Container zur Verfügung.
Hier können nach vorheriger Anmeldung entsprechende Pflanzen kostenlos abgegeben werden.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.