++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Es ist vollbracht!
Feierliche Eröffnung des neuen AUDI Terminals in Seevetal-Fleestedt

Die beiden Geschäftsführer Jan Rommel (li.) und Kerstin Witte (re.) mit dem Team vor der Eröffnung des neuen AUDI Terminals in Fleestedt. | Foto: Kuhn + Witte
47Bilder
  • Die beiden Geschäftsführer Jan Rommel (li.) und Kerstin Witte (re.) mit dem Team vor der Eröffnung des neuen AUDI Terminals in Fleestedt.
  • Foto: Kuhn + Witte
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ah. Seevetal-Fleestedt. Langanhaltender Applaus der rund 300 Gäste begleitete die feierliche Eröffnung des neuen AUDI Terminals am vergangenen Freitag in Seevetal-Fleestedt (Jesdal 33). Kerstin Witte, Jan Rommel, Franz Lewandowski und Oliver Bohn, die Geschäftsführer des Autohauses Kuhn + Witte, stießen auf der Bühne gemeinsam auf die erfolgreiche Zukunft des neues AUDI Terminals an: "Wir freuen uns, mit Ihnen zusammen dieses Autohaus zu eröffnen!"
Der neue Standort ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, das 1965 von Harald Witte gegründet wurde.

"Mut und Engagement sind zu loben!"
An zwei informativen Gesprächsrunden, kompetent und charmant moderiert von Antje Diller-Wolff, nahmen jeweils Mitglieder der Geschäftsführung des Autohauses Kuhn + Witte, Vertreter des Automobilherstellers  Audi, Vertreter aus Politik, Unternehmer aus der Region, der Architekt, Medienvertreter und der Slackliner Lukas Irmler teil.
"Mit Mut in die Zukunft!" war das zentrale Thema der zwei Gesprächsrunden. Jan Rommel, Geschäftsführer des Autohauses Kuhn + Witte, sagte: "Es fühlt sich toll an, in diesem Autohaus nach der erfolgten Realisierung zu stehen." Er lud Gäste, Mitarbeiter und Familienmitglieder ein, dieses Ereignis zu feiern. Jan Rommel sprach seinen Dank an Firmengründer Harald Witte aus, der den Grundstock für dieses erfolgreiche Familienunternehmen mit seiner Frau Anneliese im Jahr 1965 gelegt habe. Ein Dank gehe auch an alle Verantwortlichen von Audi, die das Vorhaben des Autohauses so kompetent unterstützt haben. "Ihr Vertrauen ist unser Antrieb", das Motto des Autohauses, habe laut Jan Rommel dazu beigetragen, dieses Vorhaben in Fleestedt umzusetzen.
Roswitha Rommel, Leiterin der Audi Vertriebsorganisation Deutschland AG, lobte die Verantwortlichen des Autohauses Kuhn + Witte dafür, "dass dieses Wagnis aufgenommen wurde". Dieser neue Standort sei nicht nur für die Kunden ein positives Zeichen, sondern auch für die Mitarbeiter, betonte Roswitha Rommel. Jan Rommel lobte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seevetal. Bürgermeisterin Martina Oertzen sagte: "Ich freue mich auf das Autohaus in Fleestedt. Als ich die Anfrage nach einem passenden Grundstück bekam, war mein erster Gedanke 'Die möchte ich haben!'. Denn die Firma Kuhn + Witte steht für die Region!"
Dr. Bernd Althusmann, niedersächsischer Wirtschaftsminister, lobte den Mut der Unternehmensleitung. "Mutiger, kreativer und schneller", so ließe sich das Autohaus charakterisieren. Das ganze Unternehmen von der Geschäftsführung bis zum Auszubildenden lebe nach dieser Maxime. Bereits 2017 wurden viele Ideen für das "Grüne Autohaus", auch mit der örtlichen Presse (WOCHENBLATT-Fahrtest E-Mobilität; Anmerkung  der Redaktion), umgesetzt, so Althusmann.
Michael Spethmann als Vertreter der Laurens Spethmann Holding (LSH) betonte, dass nur der Dialog und der Respekt zwischen Firmengründer und der aktuellen Leitung zu solchen mutigen Entscheidungen führen.
"Mein erstes Fahrzeug kaufte ich bei Kuhn + Witte", verriet Michael Spethmann von der Laurens Spethmann Holding (LSH). So wie Spethmann hatte jeder der anwesenden Gäste seine Erinnerung an den erfolgreichen Familienbetrieb. "Mut wird stets belohnt", sagte der Slackliner Lukas Irmler, der sich mit seiner Darbietung die Bewunderung und den Beifall der Zuschauer erarbeitete. "Ich wage sehr viel, doch ist jede Aktion bestens vorbereitet. Und auch mit einer Strategie, wie sie das Autohaus Kuhn + Witte betreibt, steht stets der Erfolg", so der in aller Welt agierende Slackliner. Geschäftsführerin Kerstin Witte bewunderte den Mut von Lukas Irmler. Auch in einem Autohaus führe Mut zum Erfolg. "Der Alltag darf nicht zur Routine werden", so Kerstin Witte.

Für die Zukunft bestens gerüstet
Besucher besichtigten das neue AUDI Zentrum / Viele Informationen für die Gäste / Einsatz modernster Technik

"Dieses Autohaus in Fleestedt setzt Zeichen. Es ist mit Blick auf zukünftige Anforderungen konzipiert und ausgerichtet", so Architekt Rolf Müller. Noch in der endgültigen Planungsphase seien Änderungen vorgenommen worden, betonte Geschäftsführer Jan Rommel. Der Audi Terminal ist auf einem 19.000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet worden. In einem 600 Quadratmeter großen Showroom werden die Fahrzeuge präsentiert. Für den Service ist modernste Technik für den Diagnoseeinsatz und in den IT-Bereich des Verkaufs und der Verwaltung integriert worden. Die Werkstatt umfasst 593 Quadratmeter. Auf mehreren Monitoren wurden die Gäste über die Fakten des neuen Audi Terminals informiert. So wurden 1.693 Kubikmeter Beton verarbeitet und 7.100 Quadratmeter Pflastersteine verlegt.
Joachim Czychy, Obermeister der Kfz-Innung des Landkreises Harburg: "Dieser Mut zur Investition in dieser Branche ist bemerkenswert und muss gelobt werden. Die Kfz-Branche ist ständig im Wandel und steht vielleicht in den nächsten Jahren vor ihrer größten Herausforderung. Das Unternehmen Kuhn + Witte hat diese Herausforderung angenommen und sich bestens für die Zukunft gerüstet!"

Nach dem Ende der Veranstaltung sah man nur glückliche Gesichter. Die Geschäftsführung von Kuhn + Witte freute sich über die erfolgreiche Eröffnungsfeier. Die Gäste und Kunden freuten sich darüber, nun in Fleestedt diesen Audi Terminal als Anlaufstelle zu haben. Und die Politiker sahen es mit Vergnügen, dass in Fleestedt ein renommiertes Kfz-Unternehmen seinen neuen Firmensitz für den Audi-Terminal gefunden hat. Rund 50  Arbeitsplätze wurden dort geschaffen. Und auch die Caterer zeigten ein Lächeln, da ihre offerierten Speisen und Getränke allen Gästen hervorragend geschmeckt haben - dazu kam der aufmerksame Service.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.