Hilfsaktion im Heidekreis
DLRG-Kräfte aus dem Kreis Stade beim Hochwassereinsatz

Die DLRG-Einsatzkräfte aus dem Landkreis Stade sichern u.a. vom Hochwasser bedrohte Straßen mit Sandsäcken | Foto: DLRG
4Bilder
  • Die DLRG-Einsatzkräfte aus dem Landkreis Stade sichern u.a. vom Hochwasser bedrohte Straßen mit Sandsäcken
  • Foto: DLRG
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

50 Helferinnen und Helfer des DLRG-Wasserrettungszuges aus dem Landkreis Stade haben sich am heutigen Samstagmorgen auf den Weg in den Heidekreis gemacht. Nachts um 4.30 Uhr erfolgte die Anforderung durch den Landrat des Heidekreises. Im Hochwassergebiet an Aller, Leine und Böhme sind die ehrenamtlichen Kräfte der DLRG mit der Sicherstellung der Wasserrettung, der Deichsicherung sowie der eventuell notwendigen Evakuierung von Gebäuden betraut. Im Einsatzgebiet in der Samtgemeinde Ahlden angekommen, wurden Teile des DLRG-Zuges am Samstag eingesetzt, um die dortigen Deichsicherungsmaßnahmen zu optimieren. Die Helfer aus dem Landkreis Stade verlegten dafür u.a. zusätzliche Sandsäcke.

Die DLRG-Einsatzkräfte trafen sich bei Schnee und Eis in Horneburg, um in Richtung Heidekreis zu starten | Foto: DLRG
  • Die DLRG-Einsatzkräfte trafen sich bei Schnee und Eis in Horneburg, um in Richtung Heidekreis zu starten
  • Foto: DLRG
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Auf dem Parkplatz „Poggenpohl“ in Horneburg trafen sich die Bootsbesatzungen, Taucher, Strömungsretter, Sanitäter und Rettungshelfer aus Drochtersen, Stade, Horneburg, Buxtehude und Harsefeld. Nach einer kurzen Einweisung durch den Zugführer Lars Hartmann startete die Kolonne der DLRG-Fahrzeuge Richtung Oerbke. Auf ihren Einsatzfahrzeugen führen die Einsatzkräfte der DLRG Rettungsboote und Geräte wie Stromerzeuger, Pumpen sowie Beleuchtungsmaterial mit sich. Im Heidekreis werden sie für 48 Stunden andere Kräfte ablösen.

Im Hochwassergebiet entstanden überall Schutzwälle gegen die Fluten | Foto: DLRG
  • Im Hochwassergebiet entstanden überall Schutzwälle gegen die Fluten
  • Foto: DLRG
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Stader Kreis-Feuerwehrbereitschaft im Einsatz beim Serengeti-Park
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.