Schuppen und Garage brennen nieder
Drei Brände im Kreis Stade
- Foto: Hillyer-Funke
- hochgeladen von Tom Kreib
tk. Landkreis. Die Feuerwehren im Kreis Stade mussten am Dienstag zu drei Bränden ausrücken.
Das erste Feuer brach gegen 10.15 Uhr in Guderhandviertel aus. Beim Abbrennen von Unkraut war ein Holztisch neben einem Schuppen in Brand geraten. Vier Ortsfeuerwehren rückten aus und verhinderten, dass sich die Flammen auf den gesamten Schuppen und das Wohnhaus ausbreiten konnten. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Gegen 16 Uhr der nächste Einsatz im Alten Land: An der Straße "Am Wegen" brannte eine Garage. Als 65 Einsatzkräfte vor Ort waren, hatten die Flammen bereits auf eine benachbarte Doppelgarage übergegriffen. Die Feuerwehr schob noch einen Mazda-Sportwagen ins Freie. Werkzeug, Feuerholz sowie ein Boot gingen aber in Flammen auf. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 20.000 Euro.
Um 19.15 Uhr brannte schließlich ein Holzschuppen in Engelschoff. 80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Sie brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Schaden: mehrere Tausend Euro,
Redakteur:Tom Kreib aus Buxtehude |
|
| Webseite von Tom Kreib | |
| Tom Kreib auf Facebook | |
| Tom Kreib auf Instagram | |
| Tom Kreib auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.