50 erlaubt: Durch Neuland mit 116 gerast
Junge Frau mit Bleifuß

Eine Autofahrerin muss nach ihrer Raserfahrt vermutlich den Führerschein abgeben | Foto: Landkreis Stade/ Daniel Beneke
  • Eine Autofahrerin muss nach ihrer Raserfahrt vermutlich den Führerschein abgeben
  • Foto: Landkreis Stade/ Daniel Beneke
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Da staunten die Messbeamten des Landkreises Stade nicht schlecht: Am Donnerstagmorgen haben sie in Neuland (Gemeinde Engelschoff) eine Autofahrerin geblitzt, die mehr als doppelt so schnell unterwegs war als erlaubt. Die junge Frau fuhr mit einem Hyundai mit Stader Kennzeichen innerhalb der geschlossenen Ortschaft 116 Stundenkilometer. Neben einer empfindlichen Geldbuße droht ihr auch ein mehrmonatiges Fahrverbot.

In dem Bereich der Landesstraße 113 („Vorwerk“) innerhalb der geschlossenen Ortschaft in Höhe der Alten Feuerwache in Fahrtrichtung Breitenwisch sind 50 Stundenkilometer erlaubt. Doch gegen 8.30 Uhr ging die Frau den Messbeamten des Straßenverkehrsamtes mit deutlicher höherer Geschwindigkeit ins Netz. Sie fuhr 116 Stundenkilometer und damit 66 Stundenkilometer zu schnell.

Das kommt sie jetzt teuer zu stehen: Die Autofahrerin wird ein Bußgeld in Höhe von mindestens 700 Euro zahlen müssen. Sie kassiert außerdem zwei Punkte in Flensburg. Zudem wird sie voraussichtlich für drei Monate ihren Führerschein abgeben müssen.

Im Kontrollzeitraum am Donnerstagmorgen zwischen ca. 7.45 und 9.30 Uhr wurden insgesamt drei Verstöße festgestellt, die geahndet werden. Die Geschwindigkeitsüberwachungen von Landkreis und Polizei zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern werden fortgesetzt.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.