Glitschiger Einsatz in Himmelpforten
Stinte auf der Straße statt in der Pfanne

Foto: Rolf Hillyer-Funke
2Bilder
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Himmelpforten. Diese Delikatesse für Fischliebhaber war leider ungenießbar: Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr landete eine große Menge Stinte auf dem Kreisverkehr in Himmelpforten. Die Feuerwehr Himmelpforten rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an, um die extrem glitschige Straße wieder befahrbar zu machen. Wer die Ladung verloren hat, steht noch nicht fest. 

Die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven im Kreisverkehr war mit einer größeren Menge Fisch übersät und hatte sich zu einer glitschigen, schmierigen Fläche entwickelt, nachdem offenbar bereits einige Fahrzeuge über die Masse gerollt waren.

Feuerwehr und Polizei hatten die Straßen rund um den Kreisverkehr gesperrt, damit die Stinte nicht zu Unfällen führen. Statt wie im Restaurant mit Gabel und Messer machten sich die Kräfte mit Schaufeln und Forken daran, die breiige Fischmatsche von der Fahrbahn zu kratzen. Großflächig wurden die Fahrbahnen im Bereich des Kreisverkehrs mit Wasser abgesprüht und Fischreste aus Gullys entfernt. 

Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib

Nach ersten Schätzungen waren wohl mehr als fünfzig Kilo Fisch auf der Straße gelandet. Der Verdacht liegt nahe, dass eine mangelhafte Ladungssicherung dafür verantwortlich war, dass der bislang noch unbekannte Fisch-Transporteur  seine Ladung unfreiwillig zu fliegenden Fischen gemacht hat.

Mit Geruchsbelästigungen im Bereich des Kreisverkehrs muss gerechnet werden, teilt die Feuerwehr mit.

Foto: Rolf Hillyer-Funke
Foto: Rolf Hillyer-Funke
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.