25-jähriger Stader kommt ums Leben
Tödlicher Unfall in Stade: Mann von Bus überfahren

Der tödliche Unfall ereignete sich am Heidbecker Damm in Stade | Foto: Polizei
2Bilder
  • Der tödliche Unfall ereignete sich am Heidbecker Damm in Stade
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Tödliches Busunglück in Stade: Am Donnerstag (30.11.) wurde ein Fußgänger von einem Bus überfahren. Der Mann, dessen Personalien zunächst nicht feststanden, starb noch an der Unfallstelle. Am späten Freitagvormittag konnte die Polizei die Identität des Verunglückten ermitteln. Demnach handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Stade.

Der KVG-Linienbus war am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr im Gewerbegebiet Ottenbeck auf dem  Heidbecker Damm in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs. Auf dem Gehweg daneben ging der 25-Jährige. Er drehte sich dann plötzlich um und sprang direkt vor den herannahenden Bus. Trotz sofortiger Bremsung konnte der 68-jährige Busfahrer den Unfall nicht mehr verhindern. Der Unbekannte geriet unter das Fahrzeug und wurde dort eingeklemmt. 

Ein unbekannter Mann wurde von einem Bus überfahren | Foto: Polizei
  • Ein unbekannter Mann wurde von einem Bus überfahren
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Das Unfallopfer wurde von den alarmierten Feuerwehrleuten geborgen. Dabei wurden Hebekissen eingesetzt, um den Bus hochzudrücken und so den Verunglückten herausziehen zu können. Im Einsatz waren beide Züge der Stader Feuerwehr. Der Stader Notarzt und die Rettungswagenbesatzung konnten dem Mann nicht mehr helfen, er war bereits seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen.

Der Busfahrer blieb bis auf einen Schock unverletzt und auch die Fahrgäste in dem Bus kamen ohne Verletzungen davon. Der Bus wurde nach der Unfallaufnahme schließlich von einem Ersatzfahrer der KVG abgeholt. Der Heidbecker Damm musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme voll gesperrt werden, zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht. Der Bereich um die Unfallstelle wurde für die Zeit der Maßnahmen durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Pkw fährt E-Scooter-Fahrerin an

Weitere Einzelheiten zu den Umständen des Unfalls sind bisher noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an. Für Spekulationen in anderen Printmedien, das Unfallopfer könnte auf dem eventuell glatten Gehweg ausgerutscht sein, gibt es bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls und bittet die Fahrgäste, die sich zum Unfallzeitpunkt in dem Bus befunden haben, sich unter der Rufnummer 04141-102215 auf der Stader Wache zu melden.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Heidbecker Damm in Stade | Foto: Polizei
Ein unbekannter Mann wurde von einem Bus überfahren | Foto: Polizei
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.