Stade
Wer ist der unbekannte Tote?

Auch der Einsatz eines Mantrailers brachte keine Hinweise  | Foto: Polizei
  • Auch der Einsatz eines Mantrailers brachte keine Hinweise
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Stade. Die Polizei rätselt nach wie vor, wer die unbekannte Wasserleiche ist, die bereits am 10. August in der Elbe am Strand von Abbenfleth gefunden worden ist. Obwohl die Ermittler ein Foto des Toten veröffentlicht haben, ist kein brauchbarer Hinweis eingegangen.

Fest steht, dass der Mann durch eine Explosion ums Leben gekommen ist (das WOCHENBLATT berichtete). Ob es sich aber um einen Unglücksfall oder Suizid handelt, liegt völlig im Dunkeln. Entgegen der Berichterstattung in der "Bild" trug der Mann aber keinen Sprengstoffgürtel, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Die Polizei hat verschiedene Datenbanken abgefragt und in Bassenfleth eine umfangreiche Suchaktion gestartet. Ein Suchhund sowie eine Drohne kamen dabei zum  Einsatz. Es wurde aber weder ein Auto noch ein Fahrrad gefunden. "Bassenfleth ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichen", so Bohmbach. Auch eine Befragung bei Taxiunternehmen habe keine neuen Erkenntnisse gebracht. Niemand scheint den Unbekannten gesehen zu haben oder zu vermissen.

Die Polizei bittet daher noch einmal darum, einen Blick auf das Foto des Toten zu werfen. Viele Medien hatten das Bild als "Gruselfoto" bezeichnet. "Wir tun uns natürlich schwer damit, so etwas zu veröffentlichen", sagte Stades Polizeisprecher. Das sei aber der einzige Weg, um die Identität des Mannes herauszubekommen. Mit dem Foto einer Leiche hatte die Polizei im Landkreis Stade vor einigen Jahren die Identität einer unbekannten Toten in einem Maisfeld bei Kutenholz klären können. Auf diesen einen, entscheidenden Hinweis hoffen die Ermittler jetzt auch.

Das Foto des unbekannten Toten hat das WOCHENBLATT auf seiner Homepage unter https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-blaulicht/unbekannter-toter-aus-der-elbe_a147890 veröffentlicht.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.