"Drachenflug" steuert Sountrack zu Kurzfilm bei
Düstere Filmmusik

Michael Deutschmann alias Michael Dunkelfels (li.) komponierte die Stücke für seine Band "Drachenflug"
  • Michael Deutschmann alias Michael Dunkelfels (li.) komponierte die Stücke für seine Band "Drachenflug"
  • Foto: Drachenflug
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Synthesizer, drückender E-Bass und exotische Instrumente wie die schwedische Nyckelharpa (ein Saiteninstrument) - so klingt der Soundtrack, den die Band "Drachenflug" kürzlich veröffentlicht hat. Die Steampunk-Band aus dem Landkreis Stade steuerte ihre Musik zu einem Kurzfilm bei, der beim 33. Braunschweig International Film Festival gezeigt wurde.

An dem Horror-Steampunk-Film "Von Braunschweig", inspiriert von der historischen Figur des wahnsinnigen Feldherren Christian von Braunschweig, wirkten Stader sowie Buxtehuder mit, gedreht wurde unter anderem in der Festung Grauerort in Stade. "Von Braunschweig" war einer der vier Kurzfilme von insgesamt 180 eingereichten Beiträgen, die auf dem Filmfestival gezeigt wurden. Er soll auch noch bei weiteren Filmfestivals eingereicht werden, daher müssen Fans noch etwas auf die Veröffentlichung warten.

Anders sieht es dagegen mit der Filmmusik aus. "Wir freuen uns, dass der Soundtrack jetzt endlich raus ist", sagt Michael Deutschmann, Komponist und Mitglied der Band Drachenflug. Für die Band war es das erste mal, dass sie an so einem Projekt mitgewirkt haben. Auch die Arbeiten mit dem Komponisten Micky Wolf alias „Van Wolfen“, der ein Musikstück begetragen hat, war für alle spannend.

Der Soundtrack zum Film ist ab sofort bei diversen Streaming- und Download-Diensten verfügbar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.