Noch kein Baubeginn
Künftige Dirtbike-Park-Fläche in Stade dient als Mutterboden-Depot

In Stade soll ein Dirtbike-Park entstehen. Das Foto zeigt eine bestehende Anlage im Alten Land | Foto: lt
  • In Stade soll ein Dirtbike-Park entstehen. Das Foto zeigt eine bestehende Anlage im Alten Land
  • Foto: lt
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Seit ein paar Tagen wird Mutterboden auf der Spielplatzfläche am Cheruskerweg / Henry-Dunant-Weg abgekippt. Dabei handelt es sich um das Areal des geplanten Dirtbike-Parks. Die Erde wird dort zwischengelagert und kann später für den Bau sowohl des Dirtbike-Parks als auch für andere Zwecke verwendet werden. Die Maßnahme steht aber nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit der Errichtung des Biker-Parcours. Bei der Anlieferung des Bodens handele sich nicht um den Baubeginn für den Dirtbike-Park, heißt es von der Stadt. 

Stader Dirtbike-Park: Politik stimmt Plänen zu

Der Boden stammt aus dem Baugebiet Klarer Streck und wird der Stadt kostenlos zur Verfügung gestellt. Es müssen nur die Transportkosten übernommen werden. Die Stadt kann auf diese Weise eine Menge Geld sparen - sowohl bei der Anlage des Dirtbike-Parks als auch bei anderen Maßnahmen im Landschaftsbau -wie etwa Parkanlagen.  

Der Errichtung des Dirtbike-Parks ist auf eine Initiative junger Funbiker zurückzuführen. Der geplante Standort am Cheruskerweg war aufgrund von Einwohnerprotesten umstritten. Befürchtet wurde eine Lärmbelästigung durch das junge Publikum. Die Verwaltung prüfte andere Standorte, hielt diese aber nicht für geeignet. Im März 2022 stimmte der Rat der Umsetzung des rund 100.000 Euro teuren Vorhabens zu. Die Maßnahme sollte ursprünglich bereits im vergangenen Jahr umgesetzt werden. Doch aus planerischen Gründen verzögerte sich das Projekt. Nach WOCHENBLATT-Informationen soll der Dirtbike-Park wohl in diesem Herbst realisiert werden.

Geplanter Dirtbike-Park in Stade: CDU/WG-Gruppe spricht sich für Standort-Auswahl der Verwaltung aus
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.