Nordische Weihnachtsstimmung

Die „Oslo Voices“ vor der Oper in der norwegischen Hauptstadt
2Bilder
  • Die „Oslo Voices“ vor der Oper in der norwegischen Hauptstadt
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Benefizkonzert in der Markuskirche Stade: „Oslo Voices“ und „Singspiration“

tp. Stade. Zu einem stimmungsvollen Benefizkonzert mit den Chören „Oslo Voices“ und „Singspiration“ lädt die Markus-Kirche in Stade-Hahle am Nikolaustag, Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr ein.
Etliche der norwegischen Sänger von "Oslo Voices" gaben bereits im Jahr 2010 unter dem Namen „Via Cantus“ ein beeindruckendes Konzert in Stade „Viele von uns waren schon mehrmals in der Stadt und freuen sich immer riesig, zurück zu kommen“, sagt "Oslo Voices"-Mitglied Lars Grosswendt, der in Stade geboren wurde. Der Chor bringt unter anderem norwegische Advents- und Weihnachtslieder sowie Stücke von Johann Sebastian Bach und Edvard Grieg zu Gehör.
Sängerin Sam Eu Jakobs leitet den überregional bekannten Chor „Singspiration“ mit Sängern aus dem Kreis Stade. Das Ensemble schöpft ebenfalls aus dem klassischen Fundus des geistlichen und weltlichen Chorgesangs.
Beide Chöre werden nach jeweils eigenen Aufführungen gemeinsam singen, zum Beispiel das Abendlied von Josef G. Rheinsberger.
• Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Arbeit der Markus-Kirchengemeinde wird gebeten.
• Infos im Internet: www.markuskirche-stade.de und www.oslovoices.no

Die „Oslo Voices“ vor der Oper in der norwegischen Hauptstadt
Der Chor „Singspiration“
Autor:

Thorsten Penz aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen