Renovierung nach 15 Jahren

Am neuen Tresen (v. li.): Büroleiterin Bianka Stahl mit den Mitarbeiterinnen Nicole Wegner und Kristina Schönberg
5Bilder
  • Am neuen Tresen (v. li.): Büroleiterin Bianka Stahl mit den Mitarbeiterinnen Nicole Wegner und Kristina Schönberg
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Tourist-Info am Hafen jetzt mit großer Buch-Ecke

tp. Stade. Hell und modern präsentiert sich pünktlich zu Beginn der Reisesaison der Tourist-Info am Hafen. Die Service-Stelle wurde umfassend umgebaut. "Es ist die erste Renovierung nach 15 Jahren", sagte Egon Ahrens, Chef der Stade Tourismus-GmbH jetzt im Rahmen einer Besichtigung mit Geschäftspartnern und Presse.
Jährlich rund 60.000 Kunden besuchen die Anlaufstelle gegenüber des Stadthafens, darunter viele Menschen mit Handicap. Daher wurde, neben dem normalen Beratungstresen, ein barrierefreier Schalter eingebaut. Mehr Platz wurde für Souvenirs geschaffen, für die es laut Ahrens eine wachsende Nachfrage gibt. Spirituosen, Marmelade, Stade-Taschen, Schirmen, Wanderkarten und Co. kommen in den neuen Regalen gut zur Geltung.
Für Ausflugs-Infos und Werbung gibt es einen großen Flachbildschirm. In einer Buch-Ecke werden die Werke lokaler Autoren zum Verkauf angeboten.
Die Umbauarbeiten wurden von der Firma Möbel Jähnichen durchgeführt. Chef Arndt Grube packte persönlich mit an.

Autor:

Thorsten Penz aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen