Bauleitpläne online einsehbar
Stade ändert Verfahren zu Stellungnahmen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Stade. Die Hansestadt Stade hat das Verfahren für eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung aufgrund der Corona-Pandemie geändert. Ab sofort wird die Beteiligung nicht mehr als öffentliche Plandiskussion, sondern als Auslegung durchgeführt. Somit wird Einwohnern die Stellungnahme an Bauleitplanungen auch unter Einhaltung der derzeit geltenden Sicherheitsmaßnahmen ermöglicht. Darüber hinaus wurde die Frist für Stellungnahmen auf vier Wochen erweitert.

Die Beteiligungsunterlagen werden künftig auf der städtischen Internetseite auf www.stadt-stade.info/beteiligung veröffentlicht. Auf Anfrage können die Unterlagen auch per E-Mail oder per Post zugeschickt sowie in Ausnahmefällen eine persönliche Einsichtnahme im Rathaus vereinbart werden (Termine unter der Telefonnummer 04141-401322).

„Da das Rathaus momentan nur eingeschränkt für das Publikum geöffnet ist, sehen wir darin eine gute Möglichkeit, die Öffentlichkeit während der Beschränkungen des gesellschaftlichen Lebens zu beteiligen", so Sönke Hartlef, Bürgermeister der Hansestadt Stade.

Die ersten Bauleitpläne, die entsprechend der neuen Vorgehensweise ausgelegt werden, sind die 38. Änderung des Flächennutzungsplans 2000 „Harschenflether Vorstadt“ sowie der Bebauungsplan Nr. 234 „Südliche Harschenflether Vorstadt“, die 42. Änderung des Flächennutzungsplanes 2000 "Südlich der Freiburger Straße" sowie der Bebauungsplan Nr. 205 "In der Hörne", die 39. Änderung des Flächennutzungsplans 2000 „Surfpark-Stade“ sowie der Bebauungsplan Nr. 500/3 „Surfpark Stade“.

Alle genannten Bauleitpläne sind ab Montag, 20. April, unter www.stadt-stade.info/beteiligung einzusehen. Stellungnahmen können Einwohner innerhalb von vier Wochen bis zum 17. Mai per E-Mail an planung@stadt-stade.de oder per Post an Hansestadt Stade, Abteilung Planung und Umwelt, Hökerstraße2, 21682 Stade schicken.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.