Die meisten Events werden abgesagt, einige werden verschoben
Auswirkungen der Corona Krise: Bis zum Sommer fallen alle großen Veranstaltungen in Stade aus

Ist abgesagt worden: das "Craft Beer und Gourmet Festival"   | Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
3Bilder
  • Ist abgesagt worden: das "Craft Beer und Gourmet Festival"
  • Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Keine öffentlichen Veranstaltungen bis Ende Juni: Das wurde in der Bürgermeisterrunde vereinbart, die regelmäßig auf Einladung von Landrat Michael Roesberg im Stader Kreishaus tagt. Auch die Stadt Stade hält sich an diese Übereinkunft. Sämtliche Events in der Hansestadt sind bis zum Sommer abgesagt. Getroffen hat es bereits das Hanse Song Festival: Das Musikspektakel sollte am vergangenen Samstag stattfinden. Es wird nun auf den 12. Dezember verlegt.

Für einige andere Veranstaltungen wiederum gibt es keine Ausweichtermine. Sie werden wahrscheinlich ersatzlos gestrichen. Dazu gehören:
Am ersten Mai-Wochenende (2./3. Mai) sollte das "Craft Beer & Gourmet-Festival" stattfinden. Im Mittelpunkt sollte dabei die "Greundiek" stehen. Das Festival war als Auftakt für die Jubliäumsfeierlichkeiten rund um das Küstenmotorschiff vorgesehen. Für den ersten Maisonntag war der verkaufsoffene Sonntag in der Stader City geplant, begleitet vom Aktionstag "Mobil in den Frühling". An dem Aktionstag sollte sich wieder alles um Mobilität und Verkehr drehen. Auf dem Platz am Sande hätten die örtlichen Autohändler wieder neue Fahrzeugmodelle und die Highlights ihres Sortiments präsentiert.

Am darauf folgenden Sonntag (10. Mai) hätte dann der große Frühjahrströdelmarkt auf dem Stader Terminkalender gestanden, gefolgt von dem Hansemahl am 16. Mai. Auch dieses von den Brüderschaften ausgerichtete traditionelle Labskausessen fällt nun dem Coronavirus zum Opfer.
Ausfallen wird auch das Altstadtfest im Juni. Das bunte Bühnenprogramm, die Livemusik und die tolle Stimmung bis tief in die Nacht werden viele sicher schmerzlich vermissen. Ebenfalls abgesagt wurde die Kulturveranstaltung "Lange Nacht" am ersten Juli-Wochenende (4. Juli).

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.