In der Massagepraxis von Beate Dehmel werden viele Beschwerden gelindert
Stader Masseurin hilft bei Tinnitus und Schwindel

Beate Dehmel

sb. Stade. Neben Schmerzen und Blockaden kann eine Massage auch bei körperlichen Beschwerden helfen, die man im ersten Moment nicht mit dieser Therapieform in Verbindung bringt. "Ich habe mich unter anderem auf die Behandlung von Schwindel und Tinnitus spezialisiert", sagt Beate Dehmel (68). "Liegt die Ursache beispielsweise in Muskelverspannungen oder Blockaden, verschwinden die lästigen Ohrgeräusche und Schwindelgefühle oder lassen sich zumindest deutlich minimieren. Auch bei Patienten mit Ischiasbeschwerden oder chronischen Kopfschmerzen kann ich oft mit speziellen Massagegriffen helfen."

Seit mehr als 40 Jahren gibt es in Stade die Massagepraxis von Beate Dehmel. Die staatlich geprüfte Masseurin ist eine der wenigen ihres Fachs in der Hansestadt. Viele Stammkunden schätzen die fachkundigen Massagen, die mit Fango- oder Infrarotlichtbehandlung angeboten werden. "Es gibt immer weniger reine Massagepraxen", sagt Beate Dehmel. "Doch wer einmal bei einem speziell ausgebildeten Masseur in Behandlung war, merkt den Unterschied schnell. Meine Massagen helfen bei vielen körperlichen Leiden", sagt Beate Dehmel. "Erste Erfolge stellen sich dabei schon nach wenigen Behandlungen ein. Das spricht sich herum und beschert mir regelmäßig neue Kunden." Neben ihrer fachlichen Kompetenz und der wohltuenden Behandlung schätzen die Patienten auch die positive Atmosphäre in der Massagepraxis. "Hier herrscht immer gute Laune", so Beate Dehmel.

Sie eröffnete ihre Massagepraxis in Stade im Jahr 1977 gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen († 2009), der ebenfalls staatlich geprüfter Masseur war. Seit dessen Tod führt sie den Betrieb allein weiter. Unterstützung erhält sie von ihren beiden "Fango-Feen" Meike Jungclaus und Jennifer Stephan.

Ans Aufhören denkt Beate Dehmel trotz ihres Alters noch lange nicht. "Ich fühle mich topfit", sagt sie. Jeden Tag begrüßt sie in ihrer Praxis viele Stammkunden und freut sich über jedes neue Gesicht, das meistens auf Empfehlung den Weg zu ihr findet.

Massagepraxis Dehmel
Harsefelder Straße 91 in Stade
Tel. 04141-69988

Autor:

Stephanie Bargmann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen