++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Science Slam in Stade
Wissenschaft locker und leicht

Sie organisieren Stades ersten Science Slam (v.li.): Sophie Nösler, Marta Rottleuthner und May-Britt Müller  | Foto: PFH
  • Sie organisieren Stades ersten Science Slam (v.li.): Sophie Nösler, Marta Rottleuthner und May-Britt Müller
  • Foto: PFH
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Wissenschaftliche Erkenntnisse kurz und knackig auf die Bühne bringen - und zwar so, dass jeder im Publikum es versteht: Darum geht es bei Stades erstem "PFH Science Slam". Organisiert wird der unterhaltsame Wettbewerb, der am Mittwoch, 29. April, in der Stader Seminarturnhalle stattfindet, von einem dreiköpfigen Team des PFH Hansecampus Stade. Für die Teilnahme an der gleichermaßen launigen wie lehrreichen Veranstaltung unter dem Motto "Bühne frei für die Wissenschaft" kann man sich ab sofort bewerben.

Es sollen nicht nur Wissenschaftler auf der Bühne stehen, mitmachen können auch Studierende und Schüler aus dem Elbe-Weser-Raum, die sich und ihr Projekt auf kurzweilige Art und Weise präsentieren möchten. Insgesamt sechs "Slammer" werden sich am Ende dem Publikum stellen. Sie haben jeweils zehn Minuten Zeit, die Zuschauer zu überzeugen. Das Publikum bildet die Jury und entscheidet über den Sieger.
Der Science Slam soll bei dem jungen Publikum neben der Vermittlung von Wissen auch Begeisterung für die MINT-Fächer und das Interesse an einer naturwissenschaftlichen Ausbildung wecken. Ganz nebenbei werben die Science Slammer auch für ihre Schule, ihre Hochschule oder ihr Unternehmen. Im Anschluss an den Wissenschafts-Wettstreit erhalten die Besucher die Chance, die teilnehmenden Bildungseinrichtungen und potentiellen Arbeitgeber näher kennenzulernen.

• Anmeldeschluss ist der 31. März. Wer mitmachen will, wendet sich an PFH-Mitarbeiterin Sophie Nösler (( 04141 - 7967121, E-Mail: noesler@pfh.de).

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.