Hausboot

Beiträge zum Thema Hausboot

Panorama
Ein besonderer Blick, den so mancher Mieter von der 
 Bootsterrasse genießen kann | Foto: Wuttke
4 Bilder

Sehnsucht zum Hausboot
Seevetalerin erfüllte sich einen Wunsch

Es war ein Traum der Seevetalerin Jana Wuttke: Wohnen auf einem Hausboot. Doch in der Region war es unmöglich, einen Liegeplatz zu erhalten. Harburg oder Hamburg boten keine Möglichkeit. "Am Viktoriakai-Ufer in Hamburg, wo es Hausboote gibt, gab es keine Chance", sagt die als Maskenbildnerin tätige Seevetalerin. Das war vor rund sechs Jahren. Sie blieb weiter auf der Suche. Dann erfuhr sie, dass in Laboe an der Ostsee vier Liegeplätze für Hausboote entstehen. "Ich habe mich direkt bei der...

Panorama
Das Hausboot im Gräpeler Hafen lag unerlaubterweise einige Tage am öffentlichen Anleger. Jetzt wurde es an einen Privatsteg "umgeparkt" | Foto: sb
3 Bilder

Dauerparken ist verboten
Im Gräpeler Hafen hat ein Hausboot angelegt

sb. Gräpel. Eine Atmosphäre wie im Urlaub - das trifft auf den neu gestalteten Gräpeler Hafen an der Oste voll und ganz zu. Die Anlage an der Oste in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gasthof "Plates Osteblick" ist perfekt ausgestattet, um hier schöne Stunden zu verbringen. Entstanden sind dort zwei großzügige Seeterrassen aus Lärchenholz mit direktem Blick auf die Oste, ein neuer, 52 Meter langer Bootssteg für Freizeitkapitäne, neue Fuß- und Radwege sowie eine frisch gepflasterte Fläche, die...

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.