Heidenau
Ermittlungen nach Unfallflucht gehen weiter

Polizisten überprüfen ein Fahrzeug | Foto: Polizei
  • Polizisten überprüfen ein Fahrzeug
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.40 Uhr, ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Gemeldet wurde eine männliche Person, die schwer verletzt auf der Hauptstraße in Heidenau liege. Sofort wurden Rettungsdienst und Polizei zu der Örtlichkeit entsandt. Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen schwer verletzten 53-jährigen Mann, der zwischen den Einmündungen Am Sportplatz und Poststraße auf der Fahrbahn der Hauptstraße lag. Der Mann kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr. Der Unfallverursacher ist verschwunden." So lautete die Polizei über einen Vorfall in frühen Morgenstunden des 14. Januar.

Fußgänger in Heidenau überfahren und geflüchtet

Nachdem am Unfallort ein Karosserieteil des verursachenden Fahrzeugs sichergestellt wurde, haben die Ermittlungen ergeben, dass nur sechs verschiedene Fahrzeugtypen der Marken VW, Skoda, Audi und Seat damit ausgestattet sind.

Die Polizei Tostedt hat gestern mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei damit begonnen, entsprechende Fahrzeuge, die im Landkreis zugelassen sind, zu überprüfen. Weiterhin werden Aufnahmen einer Überwachungskamera ausgewertet, um möglicherweise den Fahrzeugtyp weiter eingrenzen zu können.

Der bei dem Unfall schwer verletzte 53-Jährige ist auf dem Weg der Besserung. Er soll in den kommenden Tagen vernommen werden.

Die Polizei Tostedt nimmt weiterhin Hinweise unter der Telefonnummer 04182 - 404270 entgegen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.