Winsen beteiligt sich an der Aktion "Heimat shoppen": Bedeutung lokaler Unternehmen hervorheben
"Beratung und Kundenservice ist uns wichtig"
bs. Winsen. "Wir kaufen ausschließlich regional. Da hat man einen viel besseren Kundenservice, sollten sich im Nachgang Mängel oder ähnliches ergeben. Außerdem möchte ich ein Produkt vor dem Kauf gern einmal in der Hand haben und das Material anfassen, das geht bei einem Internetkauf nicht", waren sich jetzt die Freundinnen Waltraut Köhnke, Carmen Schoos, Ute Hoffmann und Bärbel Krüger einig.
Deswegen freuten sich die vier Damen aus Winsen am vergangenen Samstag besonders über die Aktion "Heimat shoppen", an der sich unter der Organisation der Winsener City-Marketing zahlreiche örtliche Unternehmen mit verlängerten Öffnungszeiten und weiteren Aktionen beteiligten.
"Wir haben uns kurz etwas gestärkt, bevor es weiter geht zum Schuhkauf. Auch dabei ist uns Beratung vor Ort natürlich wichtig", erzählt Waltraut Köhnke weiter.
Dies taten die Freundinnen direkt vor dem Winsener Rathaus, wo Sebstian Putensen und Markus Trettin von der City-Marketing nicht nur für leibliche Wohl bestens gesorgt hatten. Auch musikalisch wurden die Besucher der "Heimtshoppen"-Aktion, mit der auf die besondere Bedeutung lokaler Händler, Dienstleister und Gastronomen aufmerksam gemacht werden soll, gut versorgt. So machte die Tönnhafen Gbr mit ausgesuchter Live-Musik von Frank Plagges "One Man Band" und der Band "Wander-Ei" den "Heimatshoppen"-Einkauf am vergangenen Samstag auch musikalisch zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.