Zu Gast in Winsen
Erasmus+- Austauschprogramm bringt 16 Schüler aus Estland, Polen und Italien an die Luhe

Foto: thl
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Rahmen des "Erasmus+- Austauschprogramms" des Gymnasiums an der Bürgerweide sind seit Sonntag insgesamt 16 Schüler mit ihren Lehrern aus Estland, Polen und Italien in Winsen zu Gast. Am Montagmorgen wurden sie offiziell im neuen Oberstufengebäude begrüßt. Eine Woche bleiben die Gäste.
Untergebracht in Privatfamilien lernen die Jungen und Mädchen viel über das Leben und Lernen in Deutschland. Daneben stehen aber auch Ausflüge, z.B. nach Lüneburg, Hamburg und Berlin auf der Tagesordnung, bevor es am Samstag zurück in die Heimat geht.
Ausgearbeitet und organisiert wurden der Austausch und das Programm von den beiden für das Erasmus+-Programm zuständigen Lehrkräften Gabriele Liguda-Junge und Sebastian Kukuk.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.