Erfolgreiche Premiere für "schöne Künste" am Gymnasium Salzhausen

Lieferte einen starken Auftakt zu Mark Forsters "Sowieso": die Chorklasse 6d des Gymnasiums Salzhausen
9Bilder
  • Lieferte einen starken Auftakt zu Mark Forsters "Sowieso": die Chorklasse 6d des Gymnasiums Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Gelungene Premiere im Gymnasium Salzhausen: Dort wurde vor zahlreichen begeisterten Gästen erstmals ein "Abend der schönen Künste" veranstaltet. Beteiligt waren Schüler aller Jahrgänge ebenso wie Lehrer. Das von den Schülern Isa von Platen und Jakob Schulenburg moderierte Programm reichte vom Vortrag selbst geschriebener Gedichte und Geschichten über Theater und musikalische Einlagen bis zur Präsentation von Kunstwerken. Auf der Bühne zu erleben waren neben kreativen Solisten unter anderem auch die Chorklasse 6d mit einer starken Version von Mark Forsters Hit "Sowieso" und die Schulband mit ihrer beeindruckenden Version von Ed Sheerans "I see fire". Beim Finale wandelte Isa von Platen - an der Gitarre begleitet von Lehrer Arne Simon - gekonnt auf den Spuren von Rock-Ikone Freddie Mercury, als sie "Bohemian Rhapsody" von Queen sang.
"Alle Mitwirkenden haben sich selbst übertroffen", waren die Lehrer und Initiatoren Stefanie Simon und Christian Stahl-Streit genauso begeistert wie das Publikum. "Wir werden darüber nachdenken, einen weiteren Abend im Zeichen der Künste zu veranstalten."

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen