++ Unglaublich ++

Tierhasser erschießt Kater!

Laternenumzug mit geschmückten Treckern durch Bahlburg

Die Trecker waren mit Lichtern und Sternen geschmückt
Foto: Dr. Höppner
  • Die Trecker waren mit Lichtern und Sternen geschmückt
    Foto: Dr. Höppner
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Bahlburg. In Zeiten der Corona-Epidemie, in denen die Bundeskanzlerin dazu aufruft, soziale Kontakte einzuschränken, in denen Konzerte, Fußballspiele und andere Veranstaltungen ausfallen, fragt sich der eine oder andere: Was kann man in der Freizeit tun, wie kann ich trotzdem Signale für die Dorfgemeinschaft senden und wie kann ich meinen Nachbarn eine Freude bereiten und das alles, ohne sich einem Ansteckungsrisiko auszusetzen?
Die Dorfgemeinschaft Bahlburg hatte dafür jetzt eine Lösung gefunden. Nach einem Vorbild aus dem Rhein- und Sauerland stellten die Landwirte aus dem Ort einen Laternenumzug mit Traktoren auf die Beine. Knapp 20 Trecker und weitere landwirtschaftliche Fahrzeuge nahmen teil. Alle hatten ihre Trecker geschmückt und übergroße Laternen gebastelt. Die Landwirte brachten beleuchtete IBC-Container, große leuchtende Sterne und Lichterketten an. Eine Musikanlage sorgte für stimmungsvolle Musik.
Am Ende leuchteten nicht nur die Trecker und Laternen, sondern auch die Augen der Bahlburger. Fast alle Anwohner des Ortsteils standen am Fenster oder vor der Haustür und winkten den Teilnehmern zu. Und das alles völlig "Corona-konform".

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen