Spendenaktion auf zwei Rädern
Round Table Winsen erradelt 1.150 Euro für schwerkranke Kinder
- Norman Merten (v. li.), Michael Bleiziffer, David Harmeling, Jan Wiesch und David Sann radelten von Winsen nach Oldenburg
- Foto: Round Table 165
- hochgeladen von Anika Werner
165 Kilometer im Sattel, gute Stimmung unterwegs und ein stolzes Ergebnis: Die Mitglieder des Round Table 165 Winsen/Luhe haben mit ihrer Fahrradtour „TablerOnBike“ insgesamt 1.150 Euro Spenden gesammelt. Der Betrag kommt dem Geschwisterkinder-Netzwerk des Vereins „Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher“ zugute.
Fünf Mitglieder des Serviceclubs starteten in Winsen und fuhren über Scheeßel und Bremen bis nach Oldenburg – rechtzeitig zur Jahreshauptversammlung aller deutschen Round Tables. Die Unterstützer konnten symbolisch einzelne Kilometer der 165 Kilometer langen Strecke „kaufen“ und so das Projekt mit einer Spende fördern.
„Mit der Anfahrt zur Hauptversammlung verbinden wir sportliches Engagement mit sozialer Hilfe“, erklärt Philip Langhoff, Präsident von Round Table 165. „Das Netzwerk leistet wertvolle Arbeit für Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen.“
Das Geschwisterkinder-Netzwerk, das von der Aktion unterstützt wird, bietet Austausch und Hilfe für Kinder, deren Geschwister schwer erkrankt sind. Die Spenden sollen gezielt diese oft übersehenen Familienmitglieder stärken.
Organisator Norman Merten betont den Gemeinschaftsaspekt der Tour: „Man spürt unterwegs, warum wir das machen – für andere, aber auch miteinander. Die Stimmung war großartig, trotz Muskelkater und Dunkelheit.“
Round Table 165 bedankt sich bei allen Unterstützern – darunter Familien, Freunde und lokale Unternehmen – die das Projekt möglich gemacht haben. Weitere Informationen zum Club und seinen Aktivitäten gibt es unter www.rt165.de.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.