Gelungener Oberliga-Start für Winsen

Das Winsener Basketballteam mit Trainer Lutz Rütter (im weißen Trikot) nach ihrem ersten Saisonsieg | Foto: cc
  • Das Winsener Basketballteam mit Trainer Lutz Rütter (im weißen Trikot) nach ihrem ersten Saisonsieg
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

BASKETBALL: Winsener Team siegt deutlich mit 78:59 in Rahlstedt

(cc). Gelungene Saisonpremiere für die Winsen-Baskets die mit einem 78:59 (43:35)-Auswärtssieg in Rahlstedt in die neue Spielzeit der Oberliga gestartet sind. "Danke einer guten Teamleistung, und einem besonders starken Andreas Meffert", lobte Trainer Lutz Rütter.
Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren nicht gut, denn das Winsener Trainerduo Lutz Rütter und Jens Kujawa musste auf einige Leistungsträger der Mannschaft verletzungs- und auch berufsbedingt verzichten. Aber schon mit dem zweiten Angriff setzte Center Andreas Meffert ein Ausrufezeichen in der Partie und vollendete die Offense mit einem krachenden Tip-Dunk. Meffert und Mitspieler Eckardt waren im ersten Viertel die auffälligsten Spieler im Team von Winsen und trugen mit 14 und sechs Punkten maßgeblich zur 24:14 Führung bei.
Der gastgebende Altrahlstedter MTV setzte mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Kräften besonders auf Fastbreaks und verkürzte zum 26:28. Asmussen und Hüll leiteten das Spiel aber wieder in die richtige Bahn und erspielten eine 43:35-Halbzeitführung für Winsen.
Auch im dritten Viertel blieben die Hausherren noch in Schlagdistanz. Zehn Punkte von Andreas Stenzel sowie immer wieder Andreas Meffert, der am Korb von den Hamburgern nicht zu stoppen war, hielten die Winsener aber stets mit 12:8-Punkten in Führung. Im Schlussabschnitt war dann der Kampfgeist der Heimmannschaft gebrochen, und Winsen konnten mit einem Drei-Punktespiel die Partie mit 73:57 vorzeitig entscheiden.
Klar, dass sich der Winsener Coach Lutz Rütter nach dem Spiel sehr zufrieden zeigte: „Das war ein gutes Spiel mit noch einigen Schwächephasen, in denen wir zu hektisch agierten. Neben dem starken Andreas Meffert war es aber ansonsten eine gute Teamleistung mit der richtigen Einstellung und Kampfgeist“, lobte Rütter. Am Sonntag, 19. September, spielen die Winsen Baskets auswärts beim starken Altonaer TSV.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.